Traumdeutung - (Ex-Freund, Kuss, Versöhnung)?

4 Antworten

Mach dir keine Gedanken oder allzu großen Hoffnungen wegen des Traums. So etwas träumt man oft, wenn eine Trennung nicht gut verlaufen ist. Deine angeknackste Psyche sehnt sich einfach nur nach Frieden und Harmonie. Logischerweise ist es nicht schön für dich, wenn der Konflikt für dich über die Trennung hinaus noch andauert. Du bist einfach verletzt. Der Traum von einer heilen Welt ist nur eine Form der Schmerzbewältigung. Das bedeutet aber nicht, dass dies eine Prophezeiung ist oder dass du tatsächlich noch in deinen Ex-Freund verliebt bist. Vielmehr versucht deine Psyche damit klarzukommen, dass dein Freund als vertraute und familiäre Person schlicht und einfach nicht mehr dir gehört. Das ist schwer zu verarbeiten und solche Träume sind ein Teil dieses Prozesses. 

Im Traum verarbeitet man die Beziehung, dazu gehoert auch, dass man die gluecklichen Momente, die es sicher auch gegeben hat, vermisst und wieder herbeisehnt. So was koennte das gewesen sein. Das bedeutet nicht, du sollst es noch mal versuchen, das sind nur kleine Teilaspekte, die man verarbeitet nach und nach.

Ich hatte in laengeren Abstaenden immer aehnlich Traeume mit dem Ex, man war zusammen, alles war irgendwie gut und fuehlte sich richtig an. Je laenger die Sache her war, umso eher merkte ich aber im Traum, dass das nichts bringt, irgendwann wurde mir da halt klar, dass so ein kleiner zufriedener Moment nicht ueber die vielen negativen Sachen hinwegtaeuschen darf. Und in den Traeumen kam dieser Moment dann halt immer frueher, je laenger es her war. Das hilft einfach bei der Verarbeitung.

Man träumt auch mal was was man sich wünscht. Du hängst an ihm und fantasierst deshalb von einer Versöhnung.
Das hat nichts damit zu tun das das ein "Zeichen" ist das er dich wieder will. Wir leben in der realen Welt und nicht in Hollywood. Sowas wie Eingebungen und Esoterik gibt es nicht.

Traumdeutung - Von einem Mann (den man kennt) beschützt werden?

Hallo :) Ich habe letzte Nacht von einem Mann geträumt, den ich kenne (und an dem ich starkes Interesse habe). In dem Traum hat er mich vor einem Mann beschützt (den ich auch kenne). Er wollte mich anfassen und habe gesagt das er das lassen soll, und der andere hat mich dann vor ihm beschützt und mich dann in den Arm genommen.

Da ich sehr an sowas wie Traumdeutungen glaube würde ich gerne etwas darüber wissen, im Internet habe ich nichts hilfreichses bzw. brauchbares gefunden.

...zur Frage

Ex im traum geküsst?

Hallo Leute, vielleicht kennt sich hier wer mit traumdeutung aus. Ich habe meinen Ex im traum geküsst. Er hat mich vor einigen Tagen verlassen und ich vermisse ihn sehr.. er meinte er würde mich auch ein wenig vermissen, doch als er schluss machte, sagte er, er hätte keine Gefühle für mich. So jetzt ist meine frage: hat dieser kuss etwas zu beudeten? Wird die Lage sich verschlechtern oder verbessern?

...zur Frage

Traumdeutung freundin küsst fremd mit bruder?

Hallo ich hatte voll den komischen Traum ich habe geträumt das meine Freundin mit IHREN Bruder vor mir rum gemacht hat was bedeutet diese Traumdeutung 😳

...zur Frage

Was bedeutet in der Traumdeutung, dass mein Ex-Freund mich umbringen will?

Ich träume sehr oft, dass ich verfolgt werde, eigentlich regelmäßig. Der Verfolger hat auch meistens die Absicht mich umzubringen. Aber heute Nacht habe ich geträumt, dass mein Ex-Freund mich umbringen will. Er hatte sich in meinem Haus versteckt mit einer Axt und hat mich immer wieder angegriffen. Meine ganze Familie und ich haben versucht uns zu schützen, wegzulaufen oder ihn zu töten. Aber er ist jedes mal wieder aufgestanden und wollte mich erneut mit der Axt erschlagen... was könnte das bedeuten? Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Traumdeutung Eltern trennen sich!

Hi ich hab geträumt das meine Eltern sich trennen was ist die Traumdeutung für soeinen Traum????

...zur Frage

Wichtig Traumdeutung?

Also wie gesagt es ist eine Wichtige Frage!

Ich hatte vor kurzem einen sehr verwirrenden Traum .Also ich habe geträumt dass ich meinen ex crush also den typen auf den ich letztes jahr stand aber jetzt nicht mehr geküsst habe wir haben uns den ganzen traum lang uns wie ein paar verhalten also umarmt usw und am ende hat er ich halt geküsst ,

Deshalb bin nun total verwirrt den eigentlich will ich ja garnichts mehr von ihm nur seit diesem kuss im traum kann ich nicht mehr aufhören daran zu denken denn irgendwie hat sich das sehr gut angefühlt und ziemlich echt

p.s an alle die denken ich bin so ein 13 jahre alt ich bin 16

ich hoffe auf baldige antwort also schon mal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?