Traumdeutung Verstorbene Hündin und Micheal Jackson?

2 Antworten

Der Traum von deiner Hündin lässt sich recht einfach deuten: Du vermisst sie, und irgendetwas hat in deinem Unterbewusstsein die Erinnerung an sie geweckt.

Gläubige Menschen würden nun sagen, ihre Seele hat dich im Traum besucht. Ich versuche den Traum aber mal "irdisch" zu deuten:

Manchmal reichen kleinste Auslöser des Alltags, die man gar nicht registriert, aus, um Erinnerungen im Unterbewusstsein wachzurütteln und im Traum erscheinen zu lassen.

Was es mit Michael Jackson auf sich hat? Auf irgendeine Weise scheint sein Bild mit der Erinnerung an deine Hündin "verknüpft".

  • Hast du kürzlich eine Doku über Michael Jackson gesehen? Hast du sein Bild irgendwo gesehen (Fernsehen, Magazin etc.)?
  • War im Jahr 2009 als Michael Jackson starb irgendwas Besonderes mit deiner Hündin?
  • Lief seine Musik mal irgendwo, wo du Zeit mit deiner Hündin verbracht hast?
  • War irgendwo kürzlich ein Magazin-Cover auf dem sowohl ein Hund als auch Michael Jackson war?

Vielleicht gab es auch zwei separate Auslöser, und die beiden Figuren tauchten nur durch Zufall hintereinander im Traum auf.

Oft kann man Träume auch durch Gefühle deuten, die sie auslösen. Was hast du gefühlt, als du deine Hündin sahst? Und was, als du Michael Jackson sahst?

Dieses Gefühl kann den Traum vielleicht am besten erklären.

Anaboliclegal
Fragesteller

Danke Für deine Antwort, Das mit Michael Jackson ist Vielleicht auf Ein YouTube Short Zurück Zu Führen wo Mike Tyson und Michael Jackson Drin Vorkommen anders kann ich es mir nicht Erklären. An meine Hündin muss ich Jeden Tag noch denken sie ist erst Dieses Jahr Verstorben und ihre Schwester Lebt noch bei uns welche mich oft an sie Erinnert

Ob dein Traum direkt etwas tiefergehendes zu bedeuten haben muss, kann ich dir nicht sagen. Jeder träumt, Nacht für Nacht. Selbst, wenn die meisten sich nicht an ihre Träume erinnern sind sie dennoch ständig da. Mit Träumen verarbeitet man Ereignisse, Gedanken, alltägliches, usw.

Der Teil mit deiner Hündin lässt sich leicht erklären. Du vermisst sie und wünschst dir wahrscheinlich, sie wäre noch da.

Obwohl du sagst nichts mit Michael Jackson zu tun zu haben ist es trotzdem nichts außergewöhnliches, dass er in deinem Traum vorgekommen ist. Vielleicht hast du an dem Tag oder vor einiger Zeit seinen Namen irgendwo gehört, ein Video von ihm gesehen, ein Lied von ihm gehört, etc. und es hat dazu geführt, dass er auf einmal in deinem Traum war. Eine großartig tiefergehende Bedeutung muss es nicht haben. Du hast in letzter Zeit wahrscheinlich irgendetwas in Bezug auf ihn aufgeschnappt und musstest daher an ihn denken.

Hatte dieser Traum eine Bedeutung? Weil er mir so Unfassbar Seltsam Vorkommt

Ich würde außerdem noch einwerfen dass so ziemlich jeder Traum seltsam und zusammenhangslos ist. Man verarbeitet alles mögliche und wirft die verschiedensten Dinge zusammen, die einem in letzter Zeit so im Kopf rumschwirren und raus kommt ein großes Durcheinander von eigentlich zusammenhangslosten Themen und Ereignissen, die zusammen einen Traum bilden.

Das wäre jedenfalls meine Erklärung für deinen Traum.