TraumDeutung Islam (Haus brennt)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist Zu-Fall, alles hat einen Sinn und Bedeutung für dich und uns  - natürlich auch die Traumbilder, die bestimmte persönliche oder allgemeine DInge besagen ...

eine Hilfe kann sein, daß du dich fragst: "Wofür steht das noch?"

Z.B. Haus = Schutz, Heimat, Geborgenheit ...

oder Haus =  Leib als Haus der Seele

oder Haus =  Seele als Leib des Geistes

Feuer = Veränderung, Zerstörung, Reinigung, Gefahr, Hitze ...

Vater = Familienoberhaupt, "Gott", Gehorsam ....

Spiegeleier = Spiegel - Wiederspiegelung (z.B. deines Verhaltens ...)

Ei = Symbol des Lebens, Sinn des Lebens ....

Wenn du sauer warst über die Aufforderung deines Vaters ... kann der Traum dich auch darauf hinweisen, daß Trotz und Aufbegehren gegen den eigenen Vater als Familienoberhaupt dein Lebens-Haus, dein Seelenleben ...  zum Brennen bringt, daß du keinen Schutz mehr hast ....

aber man kennt ja seine eigene Situation am besten und wenn man da genau hineingeht, erkennst du bestimmt einen Sinn für dich, der dir weiter hilft ...

Träume sind oft hilfreiche Mittel der Seelenaufarbeitung, um geistig zu wachsen und freier zu werden ... sie zeigen somit auch oft eigene Schwächen, Süchte oder Verletzungen an ... denen man sich sonst nicht so bewußt ist.

Alles Gute!

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen
nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du  erlebt hast.

Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge "Datenmüll" also, aber ohne Bedeutung für das wirkliche Leben.                                                        

"Träume sind Schäume" sagt ein Sprichwort.

Vielleicht hast du das brennende Hochhaus in London im Fernsehen oder in der Zeitung gesehen. Im Traum ist dir das erschienen als eigenes Zuhause.

Traumdeutung vater Leiche?

Hi
Also ich hatte einen echt komischen Traum heute.
Ich Habe die Leiche meines Vaters in einem Leichenwagen im Sarg gesehen und ich hab dann ein Foto der Leiche gemacht mit meinen Handy (?!) zur Info : bin 16w, hab seit einem Jahr sehr viel Konflikte mit ihm, weil er mich nichts mehr machen lässt außerhalb unseres Hauses, bin quasi eingesperrt.. Naja das ist ne andere story, was bedeutet der Traum ? Wird er wirklich sterben ? (Manchmal wenn ich der sauer bin dann wünsche ich ihm den Tod )

...zur Frage

Flugzeug Absturz Traumdeutung?

Habe seit langem einen Traum wo ein Flugzeug in mein Haus kracht!
Was hat das laut Traumdeutung zu bedeuten?

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

Wie heiß muss der Herd sein?

ich weiß ich bin dumm, aber ich weiß es eben nicht... Wie heiß muss ich denn Herd stellen, für die Spiegeleier... ich koche für gewöhnlich nicht und bin momentan allein zu Hause. (Bitte keine dummen Antworten, ich schäme mich schon genug für die Frage :( )

...zur Frage

Was könnte dieser im Islam Traum bedeuten (Botschaft im Islam?

Ich habe von meinem verstorbenen Vater geträumt, ich hab ihm gesagt, dass es mir so leid tut, dass ich ihn hier in Deutschland bestatt habe und nicht in der türkei. Er sagte darauf, dass ich mir keine Gedanken machen soll, und der Platz gut ist und fügte dann hinzu "um ehrlich zu sein wäre türkei besser, aber hier ist es auch schön."

Meine Schwester hat mein Vater auch heute im Traum gesehen sie haben geredet und dann sagte er "ich muss nun wieder gehen."

Ich glaube nicht an Traumdeutung oder Botschaften. Aber was bedeutet mein Traum auf den Islam bezogen. :)

...zur Frage

Traumdeutung Islam - was bedeutet es wenn jemand mich in seinem Traum sieht mit einem weissem Hijab und dass ich den Koran lese?

Bin nicht wirklich Religiös..
Also mein Vater, wo auch nicht wirklich sehr religiös ist, hat mich in seinem Traum den Koran lesen sehen und mit einem weissem Hijab. Was kann das bedeuten?
Ich nehme mir aber vor diesen Traum zu verwirklichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?