Traumdeutung Islam - was bedeutet es wenn jemand mich in seinem Traum sieht mit einem weissem Hijab und dass ich den Koran lese?

5 Antworten

Es hat aus islamischer sicht sicher gutes zu bedeuten Und ich finde es gut das du es verwirklichen willst aber übertreib es nicht der muslim soll im gleichgewicht sein also auch nicht mit den guten taten übertreiben

Es bedeutet, das das Gehirn deines Vaters in seinem Unterbewusstsein ein "Bild" von dir, wie du im Traum den Koran liest, geschaffen hat.

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber mehr steckt da nicht dahinter.

Insha Allah  schaffst du  das ;)

Ich glaub das kann man einen Hodscha fragen die wissen das am besten ich weiß nur das wenn man jmnd. Im Traum sterben sieht das die Person länger lebt aber es kann sein das es daraufhin deutet das es passiernen wird

Daß im Traum sterben bedeuten soll, daß die Person länger leben wird, ist ein Ammenmärchen.

2

Ja das wusste ich nicht;) aber das soll auch religiöse Bedeutungen haben z.B ,weil ein Prophet vom Islam Hz. Yusuf (a.s)Träume erklären konnte

0
@Ruffyboss0112

Unzählige Leute behaupten von sich, Träume erklären zu können. Viele davon sind der Meinung, das ginge auch aus der Ferne, ohne die betreffende Person überhaupt zu kennen. 

Der beste Traum"deuter" ist der Träumende selbst, denn er weiß, wie er sich im Traum gefühlt hat und er ahnt möglicherweise, was einzelne Traumfetzen EVENTUELL mit seinem realen Leben zu tun haben könnten. 

Solche Feststellungen wie: Von Verstorbenen träumen, bedeutet immer Dies oder Jenes, sind völliger Unfug. Und da ist es völlig egal, ob das nun ein Prophet gesagt hat oder ein normaler Sterblicher. Unfug bleibt Unfug, Ammenmärchen bleibt Ammenmärchen.

1

Tod im islam ohne abdest?

Selamünaleyküm meine Brüder und Schwestern....Ich schreibe diese Frage in der Hoffnung ihr könnt mir helfen...Also: ich hatte einen komischen traum... Ich bin gestorben ohne abdest zu nehmen und meine Mutter sagte dann im traum "Saatlar olsun oğlum" danach war ich iwie auf nem weißen boden und hab geweint neben mir waren meine Mutter und mein kleiner Bruder ... Jetzt bin ich aufgestanden und werde den Koran lesen....Was hat dieser Traum zu bedeuten?

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Traumdeutung.

Selam Aleykum,  

ich hatte vor einigen Tagen einen sehr komischen Traum ! Ich habe mehrere Ratten gesehen und habe echt Angst im Traum gehabt, und bin auch voll erschrocken aufgestanden.

Nun meine Frage ?! Was hat das für eine Bedeutung im Islam wenn man von Ratten & Mäusen träumt?T

...zur Frage

Traumdeutung im islam über meine Oma?

Hallo, ich hab letzte Nacht geträumt : Meine Mutter kam zu mir und meinte Oma ist tot . Es gab bei mir keine Reaktion , als wüsste ich das schon... Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was könnte dieser im Islam Traum bedeuten (Botschaft im Islam?

Ich habe von meinem verstorbenen Vater geträumt, ich hab ihm gesagt, dass es mir so leid tut, dass ich ihn hier in Deutschland bestatt habe und nicht in der türkei. Er sagte darauf, dass ich mir keine Gedanken machen soll, und der Platz gut ist und fügte dann hinzu "um ehrlich zu sein wäre türkei besser, aber hier ist es auch schön."

Meine Schwester hat mein Vater auch heute im Traum gesehen sie haben geredet und dann sagte er "ich muss nun wieder gehen."

Ich glaube nicht an Traumdeutung oder Botschaften. Aber was bedeutet mein Traum auf den Islam bezogen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?