Traumdeutung extrem schneller Aufzug?

2 Antworten

Der ist natürlich nicht das was er vorgibt zu sein, ein Aufzug, weil er sich nicht verhält wie ein Aufzug, es ist eher eine beklemmende Lage in der man sich befindet, weil man da nicht raus kommt eh er irgendwo hält.

Ich nehme mal ein Beispiel aus meinem Leben, ich träumte von einem Aufzug in dem ich neben meinem ehemaligen Chef stand, klar das der für die Lage in der wir uns zusammen gefanden stand.

Der fuhr auch in alle Richtungen, hielt irgendwann, und der Chef stieg aus und ging, er blieb dort stehen, die Tür offen, ich überlegte eine Weile bevor ich auch ausstieg und ging.

Nun ist es einige Zeit später dazu gekommen, dass der Chef wegen Corona, stets zu hause blieb, er setzte dann einen "Manager" ein der keinerlei Führungsfähigkeit besitzt, und war damit irgendwie ausgestiegen. Denn ich hatte keinen Kontakt mehr zu ihm seit dem. Dann bin ich wegen diesen Manger und einen disput, weil er halt völig inkompetent ist, mich krankschreiben gegangen und blieb quasi im Fahrstuhl stehen, fuhr aber nirgends mehr hin. Nach einigen Monaten habe ich dann gekündigt. Also bin ich ausgestiegen.

Nette Geschichte oder, aber ich denke der Traum erzählte eher dass ich damals dachte dass, wenn der Chef weg ist, ich auch abhaue, weil ich dann einen Vorgesetzten bekomme der gar nicht mehr geht. Denn das war dort so zu erwarten, ist ja auch so gekommen, darum passte wohl auch der Traum dazu.

Das rauf und runter hin und her, das war in der Firma auch immer mehr, es war quasi unerträglich geworden, ich führte erst neuste Verwaltungsmöglichkeiten per Cloud usw. ein, dann kam der neue dinosaurier Manager und führte uns zurück ins 20. Jahrhundert mit Zettelwirtschaft, ein unding. Wer in der Komfortzone sitzt und kein über sich hat der ihn da raus schmeißt, der kann halt jedes Schiff in Richtung Wasserfall steuern ohne ihn zu sehen, so wie die daneben stehenden Mitarbeiter.

Es symbolisiert halt ein reges Treiben im Unternehmen oder im Privatleben, das ziemlich einengend ist und auch etwas turbulent. Und bei den auf und ab und hin und her ist es auch unkar wohin es geht oder gehen soll. Und natürlich heißt es auch, dass man selbst leider nicht die Kontrolle darüber hat, sonst könnte man das ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

ich habe keine Erfahrung mit der Traumdeutungen. Aber für mich sieht es so aus du dich in Lage dich befindest wo du der Bewegung ausgesetzt bist und dich nicht frei bewegen kannst, nichts selber bestimmen kannst.

Warum interessierst du dich über die Traumdeutungen? Machst du esotherik oder Kartenlegen?