Gute Romane über die Psyche des Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter sehr gut gefallen. Ein Anwalt, der zunächst nach außen hin keine Aufälligkeiten zeigt, macht Erfahrungen mit psychoaktiven Pilzen, welche sein Leben nachhaltig verändern. Die dunkle Seite des Anwalts kommt immer mehr zum Vorschein.

Kann es auch eine wahre Lebensgeschichte sein?

Da könnte ich empfehlen: Morgen bin ich ein Löwe von Arnhild irgendwas (findest du bei google bestimmt gleich)- Schizophrenie, 11 ist freundlich und 5 ist laut von Daniel Tammet oder Buntschatten und Fledermäuse von Axel Brauns (weniger wissenschaftlich, aber dafür sehr schön zu lesen) - Autismus, und jetzt gerade ist ein Buch von einem Soldaten erschienen, der mit dem posttraumatischen Belastungssyndrom zu kämpfen hat. Ich weiß nicht, ob es gut ist, aber ich werde es mir kaufen...

Ich würde Dir den Thriller "The Shutter Island" von Dennis Lehane empfehlen. Das Buch wurde auch verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Ein wirklich, wirklich, wirklich spannendes Buch mit überraschender Wendung am Ende.

BOJUBBla  10.07.2012, 20:39

Es ist übrigens ein Psychothriller. Psychothriller sind immer gut ;)

Sabina, das ist die tragische Lebens- udn Liebesgeschichte der späteren Psychoanalytikerin Sabina Spielmann,