Gute Romane über die Psyche des Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter sehr gut gefallen. Ein Anwalt, der zunächst nach außen hin keine Aufälligkeiten zeigt, macht Erfahrungen mit psychoaktiven Pilzen, welche sein Leben nachhaltig verändern. Die dunkle Seite des Anwalts kommt immer mehr zum Vorschein.

Kann es auch eine wahre Lebensgeschichte sein?

Da könnte ich empfehlen: Morgen bin ich ein Löwe von Arnhild irgendwas (findest du bei google bestimmt gleich)- Schizophrenie, 11 ist freundlich und 5 ist laut von Daniel Tammet oder Buntschatten und Fledermäuse von Axel Brauns (weniger wissenschaftlich, aber dafür sehr schön zu lesen) - Autismus, und jetzt gerade ist ein Buch von einem Soldaten erschienen, der mit dem posttraumatischen Belastungssyndrom zu kämpfen hat. Ich weiß nicht, ob es gut ist, aber ich werde es mir kaufen...

Ich würde Dir den Thriller "The Shutter Island" von Dennis Lehane empfehlen. Das Buch wurde auch verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Ein wirklich, wirklich, wirklich spannendes Buch mit überraschender Wendung am Ende.

Es ist übrigens ein Psychothriller. Psychothriller sind immer gut ;)

0

Hab keine Ideen für einen Horror Roman.

Hallo. Ich schreibe gerne Horror Romane und Thriller, aber mir fällt nix mehr ein ... Ich würde gerne etwas zu einem Verlag hinschicken aber dazu würde ich gerne etwas neues schreiben. Habt ihr gute Ideen? Könntet ihr mir die mitteilen? Das beste wird mit einen Stern makiert ;) LG

...zur Frage

Romane über Missbrauch/Vergewaltigung

Kann mit jemand gute Romane sagen,die über Missbräuche/Vergewaltigungen oder ähnliches gehen & die nicht all zu lang sind & nicht schwer zu lesen sind...wäre nett :)

...zur Frage

Gute Buecher ueber die Psyche des Menschen?

Hi :) Ich interessiere mich sehr fuer Psychologie und moechte mir daher ein Buch darueber bestellen. Ich habe noch nie yuvor ein Buch darueber gelesen, daher sollte es zum Einstieg in dieses Themenbereich dienen und informativ sein. Habt ihr Vorschlaege?

...zur Frage

Roman.?

Kennt jemand gute romane?

Einfach Bücher mit einer Liebesgeschichte

...zur Frage

Gute UFO/Alien Romane?

Kennt jemand gute Sci-Fi Romane, in denen es um UFOs und Aliens geht? Mit Aliens meine ich dann natürlich die klassischen Aliens, die die UFOs steuern. Jeder stellt sie ja anders dar, aber im klassischen Sinne sind es ja die Greys oder die Grauen. Nur dass mir jetzt niemand Romane vorschlägt, die sich allgemein mit außerirdischen Lebensformen befassen, wie Bücher zu den Alien Filmen. Auch sollte das Buch, wenns geht, etwas neuer sein. Hab mich schon öfter mal für ältere Romane interessiert, die ich dann aber nirgends mehr bekommen hab. Wäre also toll, wenn ich den Roman dann eventuell sogar im nächsten Buchladen kriegen würde, übertrieben gesagt. Auch suche ich KEINE Sachbücher, sondern richtige Romane. Sachbücher finde ich selber, die gibts in dem Thema in Massen. Bin 100% überzeugt, dass es Romane in dem Gebiet gibt. Aber es gibt ja so immens viele Sci-Fi Romane, dass es ja fast unmöglich ist sowas alleine zu finden. Da müsste man ja jedes einzelne Buch rausnehmen und sich die Inhaltsangabe durchlesen.

...zur Frage

Bücher/Romane über Gangs, Gewalt und Drogen?

Hallo, ich suche gute Romane über neuzeit Gangs, wie z.B. die Bloods oder Crips. Ich habe im Internet keine gefunden,deshalb bin ich mir nicht sicher ob so ein Roman jemals geschrieben wurde, falls ihr jedoch einen kennt, würde ich mich sehr freuen den Titel zu erfahren. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?