Schon mal so krass geträumt, dass...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Wochen nachdem ich mit meinem Verlobten zusammengekommen bin (2017) hab ich geträumt, dass ich im Traum aufgewacht bin und meinem Schatz wie immer eine Guten Morgen WhatsApp schicken wollte, aber ich hatte keinen Chat mehr und er war auch nicht eingespeichert. Ich hab tatsächlich geträumt, dass mein Freund nur ein Traum war! 😅 Ich hab mir auch noch gedacht „ist ja klar, dass er nicht echt ist, das war ja zu perfekt“

Bin letztendlich richtig erschrocken aufgewacht und hab gleich WhatsApp gecheckt und natürlich war alles da und er ist real 😂😂❤️ Das hab ich nie vergessen

Thanatxs
Fragesteller

So einen ähnlichen Traum hatte ich mal als Kind:

Ich bin von der Grundschule Heim gelaufen und wollte schnell nach Hause. Das Haus und Die Gegend war ein typischer Ostblock. Doch als ich bei meinem Nachnamen klingeln wollte... war der Name einfach weg. Ich hatte dann übelst Panik bekommen, dass meine Eltern nicht mehr dort wohnten, weggezogen sind und mich vergessen hätten oder einfach nie existiert haben.

Als Kind war das übelst der Albtraum für mich gewesen!

Ja war aber er ein Albtraum,meine Eltern haben sich ne Zeit lang gestritten und dann ab ich immer davon geträumt und an einem Abend war es besonders schlimm und als ich aufgewacht bin am nächsten Morgen hab ich gedacht sie streiten wieder und erst im Nachhinein kapiert dass ich das geträumt hab und jetzt wach bin

Das kenne ich nur zu gut. Ich kann mich an viele dieser Träume auch noch erinnern, weil sie sich extrem realistisch angefühlt haben-aber davon zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen;).

Schlimmer sind allerdings, ich nenne sie mal "Wachträume". Du träumst etwas, wachst auf, befindest dich aber immer noch im Traum. Dazu mal ein kleines Beispiel meinerseits:

Ich träumte, es kam ein Mörderpärchen über mein Fenster geklettert und wollte mich umbringen. Die einzige Möglichkeit in meinem Traum, um sie zu vertreiben, ich musste das Licht anknipsen. Ich knipste das Licht an und hörte sie sagen: 'Das nützt dir gar nichts. Wir werden dich trotzdem umbringen'. Diese Leute existierten gar nicht-für mich waren sie allerdings real. Das war unheimlich unheimlich...und nicht die einzige Träumerei in dieser Art. Aber wie gesagt, das würde den Rahmen hier sprengen;)

Hallo,

Ja, sowas kam schon oft vor. Zum Beispiel wenn man von Personen träumt, mit denen man länger keinen Kontakt mehr hatte.

Ich hab dann geträumt, dass man wieder Kontakt hat und sich versöhnt. Ich dachte dann für den Moment, dass das real ist. Leider war es aber doch nur ein Traum.

Bei so unrealistischen Sachen weiß ich im Vergleich schon, dass das nur ein Traum ist.

LG!

Ich war nachts mal in so einer Art Endlosschleife. Immer wieder bon ich in meinen Bett aufgewacht. Was danach war war immer unterschiedlich. Manchmal habe ich mitbekommen das ich träume bei anderen nicht. Da waren hallt auch Sachen vorgekommen die ich genau wusste. Halt als wäre mein Gehirn wach. Zum Beispiel wusste ich genau das ich am Nächsten Tag einen arzttermin hatte