Meine Hündin plötzlich aggressiv. Woran kann das liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das klingt sehr nach scheinschwangerschaft. kastrieren würde ich aber nur, wenn sich die symptome nach jeder läufigkeit noch drastisch verstärken. manche hündinnen werden nicht nur aggressiv, sondern sehr lustlos und wollen kaum noch vor die tür.

dann kann man über eine kastration nachdenken.

jetzt würde ich aber mal abwarten. nach ca. 4 wochen sollte sich das wieder legen.

vielleicht wäre auch mal eine Hundeschule gut, damit er lernt mit anderen Hunden umzugehen

lela025
Fragesteller

es geht hier um eine ,,Sie,, und sie ist sehr umgänglich nur jetzt nach ihrer läufigkeit ist sie so komisch

Klingt nach abgeschlossener Geschlechtsreife. Könnte jetzt wirklich zum Problem werden...Am besten Fachmännische Beratung und vielleicht mal zu TA gehen um eine evtl. Scheinträchtigkeit auszuschließen.

sie wird erwachsen.... hormonchaos!! die aussage des TA das gerade ein staff...mix anfällig für krebs ist--sorry, blödsinn. wie kommt er auf "diese" prognose???

es fehlt am grundgehorsam..die hündin glaubt ""sie muss alles regeln""!! ich würde auf alle fälle an der erziehung und am ""vertrauen"" der hündin arbeiten.

um ne scheinschwangerschaft auszuschliessen--bitte zum TA. der rest ist ""erziehung""

IMMER kastrieren lassen, wenn ihr keine Züchter seid. Ja, Gebärmutter- und Eierstockkrebs, Scheinschwangerschaften und der ganze Stress sind üblich, wenn man seinen Hund/seine Katze nicht kastrieren lässt. Das arme Tier sollte nun wirklich mal von dem Hormonstress erlöst werden.

taigafee  04.04.2012, 06:45

üblich, aber auch natürlich. ich hasse meine periode auch, lasse mir deshalb aber trotzdem nicht die gebährmutter rausschnippeln.

dieser operationswahn geht mir langsam auf den senkel!