Mein Hund bellt neuerdings immer im Auto, was hilft um ihr das wieder abzugewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In welchen Situationen bellt der Hund denn?

Die ganze Fahrt über?
Nur am Anfang?
Erst am Ende?
Nur, wenn er Hunde sieht?
Wenn jemand zu nahe ans Auto kommt (Rad- oder Motorradfahrer, die an der Ampel hinter einem stehen)?
Wo ist der Hund während der Fahrt untergebracht (Rücksitz, Fußraum, Kofferraum)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HexeLuna2804 18.02.2016, 20:39

Der Hund sitzt im Kofferraum. Sie bellt erst wenn ich losgefahren bin, die ganze Zeit. Das geht jetzt seit 3 Wochen so, und ich weiß nicht was der Auslöser war.

0
Berni74 18.02.2016, 22:10
@HexeLuna2804

Was macht sie, wenn eine Begleitperson mitfährt und der Hund im Fußraum sitzt? Haste das mal ausprobiert?

Ich würde vielleicht auch mal ausprobieren, sie in eine Box zu setzen während der Fahrt.

Vielleicht ist sie ja aufgeregt, weil es irgendwo hin geht, wo ihr was tolles erlebt - in den Wald oder so?

0

Ist mal irgend was unangenehmes passiert kurz bevor sie damit angefangen hat das sie bellt? Kann es Panik sein? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1CarpeDiem1 17.02.2016, 22:56

Hunde,die im Auto bellen machen das aus terretolialem Grund und nicht aus Angst. Ein Hund der im Auto angst hat wird keinen Mucks von sich geben,um ja nicht aufzufallen!! Ahnung hast Du echt nicht.....

1
LukaUndShiba 17.02.2016, 23:00
@1CarpeDiem1

Lustig das ich auch Hunde kenne die auch aus Panik im Auto bellen. 

Ich hab Ahnung, ob du das nun findest oder nicht ist nicht mein Problem.

Zudem wenn ein Hund plötzlich im Auto bellt wenn er vorher immer ruhig war hat das auch nicht mit territorialem Verhalten zu tun. Denn das hätte er dann auch von Anfang an gemacht. 

Und wenn der Hund einmal ne negative Erfahrung gemacht hat im Auto kann es auch Angst sein und das war meine Sache die ich heraus finden wollte. 

1

Macht  meiner auch  immer aber nur  kurz wenn ich  los fahre  oder wenn hinten der Scheibenwischer angeht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?