Können Hunde bei Menschen zwischen Mann und Frau unterscheiden?

10 Antworten

hunde unterscheiden, haben sympathien, oft lieben rüden eher frauen und hündinnen eher männer, generell hat jedoch jeder hund auch seine eigenen erfahrungswerte, wurde er zuerst von einem mann gut behandelt, so hat er sich das gemerkt, war es eine frau, so merkt er es sich auch, da sind hunde kaum anders als zweibeiner.

Mit Sicherheit, kommt aber wohl auf die Rasse an. Unser Rauhhaardackel hat z.B. keine großen Unterschiede gemacht, der hat alle gebissen, die in sein "Revier" eingedrungen waren. Unsere Schäferhündin hatte da schon ein differenzierteres Verhalten an den Tag gelegt, ist immer nur auf Männer losgegangen und hat denen in den Hintern gebissen. Vornehmlich war der Postbote das Opfer. Als dann mal eine Postbotin kam, wurde die gleich in heller Freude von unten bis oben abgesabbert. Also denke ich schon, dass die meisten Hunde zwischen Mann und Frau unterscheiden können.

Tiere können sehr wohl zwischen den Geschlechtern unterscheiden, denn der unterschiedliche Anteil an Östrogen und Testosteron lässt Männlein und Weiblein nach außen "ausdünsten", was Tiere mit einen sehr guten Geruchssinn noch intensiver erleben als Menschen....

...also ich bin mir ziemlich sicher dass sie das können! vor allem am geruch sie erkennen ja auch aus metern entfernung ob der andere hund ein weibchen oder ein rüde ist und da verhält es sich mit menschen wahrscheinlich genauso..

Definitiv ja! Die Hunde, die sich gegenüber Männer agressiv verhalten, haben höchstwahrscheinlich schon diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht erkennen sie den tieferen Tonfall der Männer. Genauso können sie gegenüber Kindern agressiv werden aus genau denselben Gründen. Oder es macht das meistens "sanftere" Wesen der Frau aus. Das spüren sie - wie im übrigen auch andere Tiere.

Was möchtest Du wissen?