Dalmatiner auf einmal aggressive

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt ist dein Hund denn?

Große Rassen werden ja erst mit 2-3 Jahren erwachsen und entwickeln dann neue Charakterzüge.

Du solltest das Verhalten aber unterbinden und ihr klar machen, dass du so etwas nicht akzeptierst, d.h. du nimmst sie vorsorglich an die Leine und machst bei Hundebegegnungen kleine Unterordnungsübungen oder versuch sie abzulenken.

Das Problem haben viele Hundehalter und nur wenige die Nerven, die Hunde frei zu lassen und zu gucken was passiert. In der Regel geschieht nichts oder wenig, viel Gebelle und Geknurre, aber man weiß eben nie ob und wann es ernst wird.

HEy.

ich habe selbst auch einen Hund er bellt auch jeden hund aus, in der Hundeschule haben sie mir gesagt es läge daran das er in keine welpen-schule gegangen ist und das er so als welpe zuwenig kontakt zu andereen Hunde gehabt hättte. Er ist das einfach nicht gewohnt und weiß nicht wie er damit umgehen soll.

Aber bei manchen Hunden ist es einfach der Charakter da kann man nichts änderen, manche menschen leben auch zurück gezogen. oder vielleicht hat er einfach in letzterzeit schlechte erfahrungen gemacht !? Habt ihr auch einen 2. hund ???

LG