gassi gehen mit kaninchen? geht das?

12 Antworten

Hallo! Du kannst sogar mit einem Regenwurm Gassi gehen wenn Du das passende Halsband hast. Zum Training geht er dann in die Regenwurmschule.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Leider darf man es, aber es ist tierschutzwidrig. Kaninchen sind Fluchttiere während so ein Spaziergang, gerade weil sie schon unsicher sind auf neutralem Boden zu sein und dann noch dieses Ding um sich geschnallt, sind sie etwas schreckhafter. Dabei kann es dazu kommen, wenn sie losrennen dass sie sich strangulieren oder die Rippen brechen. Auch sich komplett losreißen und weg sind sie, sie haben keinerlei Überlebenschancen.

Ich hoffe dein Kaninchen lebt nicht in einem Käfig und hat Partner, darum sollte man sich eher Gedanken machen.

Gehen täte es. Aber für das Tier ist das ganz doof. Zudem erkälten die sich schnell. Lass besser sein. Wenn das erst mal am Laufen ist, kriegst Du das auch nie wieder gefangen!

Was möchtest Du wissen?