Gassi gehen mit Mäusen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber Mäuse und ich würde niemals mit ihnen Gassi gehen. Mäuse sind sehr schnell und wenn du kurz mal nicht aufpasst, dann haben sie die leine durchgenagt und sind weg. Aber wir haben auch ein Kaninchen und mit dem kann man Gassigehen, da reicht dann so ein Geschirr für Katzen.

Margotier  01.03.2015, 19:11
Aber wir haben auch ein Kaninchen und mit dem kann man Gassigehen, da reicht dann so ein Geschirr für Katzen.

Kaninchen sind revierbezogenen Fluchttiere, die haben an der Leine nichts zu suchen.

Sie brauchen zudem zwingend einen Artgenossen, die Einzelhaltung ist wegen Tierquälerei in Österreich mittlerweile sogar gesetzlich verboten.

Wenn Du Dich ernsthaft für Mäuse interessierst, informiere Dich unbedingt über die artgerechte Haltung dieser Tiere!

http://diebrain.de/ma-index.html

Hallo.

Ich würde dir davon abraten Mäuse zu kaufen.

NYCgossipGirl
Fragesteller

Wieso wenn ich fragen darf

MamiMitHerz2014  28.02.2015, 14:01
@NYCgossipGirl

Das liegt nicht an den Tieren, sondern an dir. Wenn du dich jetzt schon fragst, ob du mit ihnen Gassi gehen kannst, auf welche Ideen kommst du dann, wenn du sie mal hast?

Was für Mäuse sollen das sein, denen Du ein Hasengeschirr anlegen kannst? Die etwas größeren Mäuse nennt man übrigens Ratten!

Mit Mäusen geht man doch kein Gassi!