Kaninchen schreit?

11 Antworten

Das heißt es hatte Todesangst! An sogenannten H Geschirren die man in jedem Tierhandlung bekommt können sich Tiere schwer verletzen:/ ich würde auf jeden Fall ein Schultergeschirr empfehlen falls du noch keins hast;)

Vlt. hat es was gesehen was du nicht gesehen hast und was ihm angst gemacht hat. Wenn du mit deinem Kaninchen spazieren gehst gebe ich dir den Tipp (mach ich auch so) nimm eine ganz lange Schleppleine weil wenn dein kaninchen wegläuft läufst du automatisch hinterher und bei einer lange leine hat es nicht das Gefühl dass du es "jagst". Zur Not kannst du die Leine auch loslassen und später wieder aufnehmen... MfG Addi :)

ahja kaninchen können sich schwer verletzen ... hunde aber auch^^ wenn sie weglaufen und sich damit iwo verfangen... ich geh mit meinen beiden kaninchen auch in den garten und lass beide an der leine laufen... das einzigste was sie auch machen ist sich iwo hinhocken..futtern und sich sonnen... ihr denkt immer alles was man mit einem tier macht wäre tierquälerrei.... selbst wenn man es streichelt oder hochhebt... fasst euch an eure eigene nase... es ist nämlich ganau so tierquälerrei wenn man sein tier nur einsperrt und es garnicht nach drausen lässt

Wenn Kaninchen schreien haben sie Todesangst. Sie könnten sich außerdem schwer an der Leine verletzen ( das soll kein Vorwurf gegen dich sein, weil du das ja vlt. noch nicht wusstest).

Es kann sein das dein Kaninchen einfach einen Vogel im Gebüsch gehört hat und riesen Panik bekommen hat und wenn du dann noch hinter herrennst oder sowas in der Art es sich gejagt vorkam und von der Leine nicht wegkam und desshalb die riesen Panik bekam.

Ich möchte dich bitten nach dieser Erfahrung mit deinem Kaninchen nicht noch einmal spazieren zu gehen. Setz es stattdessen in ein Auslaufgehege mit vielen Versteckmöglichkeiten und so weiter und so fort, wo es eigenständig rumhoppeln kann.(Du kannst es dabei ja beobachten hat so ziemlich den gleichen Effekt.) Ich empfehle die außerdem diese Seite da kann man so viel über Kaninchen lernen: http://www.diebrain.de/k-index.html

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

Hey,

Kaninchen schreien nur bei Todesangst ... Muss ich dir leider sagen.

Die Kaninchenleinen sind nicht artgerecht und Quälerei. Bitte mach dasd nie wieder. Es kann sich dabei ernsthaft verletzen, wenn es wegrennt und sich in der Leine stranguliert bzw quetscht.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?