Auf Dauer ist es nicht so gut, ab und zu schon.

Ungesüßter Tee wäre eine Alternative oder du verdünnst den Apfelsaft/Cranberry-Saft mit Wasser.. ;)

...zur Antwort

Das ist (oder war) ein fettes Warmblut. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mix.. am Kopf meine ich, etwas Vollblut erkennen zu können. Viel mehr erkennt man ja nicht ..

Aber FrauWinter hat in allem schon mal recht.

...zur Antwort

Ja, Nutella ist nur süß und ungesund.. wenn man es in Massen in sich reinstopft und das werden die beiden wohl kaum machen.. oder?

Kein Kind wird süchtig oder gar krank von einem Teelöffel Nutella auf 'nem Stück Brot (viel mehr werden 5 Jährige wohl nicht verdrücken)..

...zur Antwort

Rein theoretisch kommst du mit jedem Durchschnitt auf's Gymnasium, du musst nur geduldig sein, viel schleimen und dich auf die Warteliste setzen lassen. Eine Freundin hat mit ihrem Durchschnitt von 3, 2 (Hauptnoten: 3,4,4 ) 1 Woche vor Schulbeginn einen Platz bekommen. Ich hingegen mit einem Durchschnitt von 1,2 nicht, musste auf ein berufliches Gymnasium wechseln (der Grund war, dass ich Chemie in der 10. Klasse abgewählt habe und das unvorteilhaft war). Ich hab mich auch nicht mehr auf die Warteliste setzen lassen. Auf das kommt auch jeder, sofern er sich auf die Warteliste setzen lässt. :) Einige haben sogar nach einem halben Jahr noch einen für's nächste Schuljahr bekommen.

Aber grundsätzlich gilt bei uns, in Schleswig-Holstein also, für beide Arten von Gymnasien: bis 3,0 ..

Die, die einen von unter 2,3 haben, werden sofort angenommen.

...zur Antwort

Liegt vermutlich an den vielen Ballaststoffen: Reis, Gemüse (besonders die Schale enthält viel Cellulose) und dem getreidehaltigen Futter. Royal Canin ist im Übrigen Mist, meist viel zu viel Getreide- gegen Reisbällchen als Leckerli und Energielieferant ist nichts einzuwenden, aber das Hauptnahrungsmittel ist und bleibt tierischen Ursprungs- Fleisch, Innereien..

Und ja, Bewegung stimuliert den Darm.

Aber wenn du Angst hast, geh zum TA und lass deinen Border Collie untersuchen.

P.S. Ändere mal bitte die Ernährung deines Hundes.

...zur Antwort

Lieber nicht, sonst kommt später solch eine Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-mein-kaninchen-abgeben-wenn-ich-es-nicht-mehr-will

Und davon gibt es noch haufenweise!

Du lebst noch.. wie viele Jahre im Durchschnitt? 65? 70?

Zwischendurch hast du sicherlich Zeit, Geld und Platz, um 2 Kaninchen ein schönes Heim zu geben. Bis dahin kannst du dich weiterhin informieren, aber bitte auf seriösen Internetseiten, die stets aktualisiert werden, weil ich ehrlich sagen muss: In Bibliotheken gibt es selten gute Bücher zur Kaninchenhaltung, viele sind veraltet und einfach nur schlimm (eine Autorin hat doch glatt vorgeschlagen, Meerschweinchen und Kaninchen zusammen zu halten, damit die Kinder von beiden etwas hat!!)

Weil sorry, aber wenn die Eltern nicht 100% mitmachen, dann hat sich das erledigt, weil du auf ihre Hilfe zählen musst! Du kannst die Tiere nämlich nicht bezahlen (die ersten Anschaffungskosten sind nur halb so schlimm- es sei denn, es soll ne Kaninchenvoliere sein- die Futterkosten im Monat, sogar in der Woche, sind aber wirklich schockierend ..), ihr braucht einen extra Raum (ein Gästezimmer z.B., weil Kaninchen im Schlafzimmer sind für beide Seiten nicht ok), eine Außenvoliere kostet ne Menge Zeit und Geld und muss doppelt gesichert werden, weil Kaninchen nicht dumm sind.

Tut mir leid, wenn das jetzt fies klang, aber ich hab ehrlich richtig schlechte Erfahrungen mit Kindern wie dir gemacht. :/

Warte lieber noch, halte an deinem Traum fest und wenn du dann irgendwann genug Möglichkeiten hast, dann erfüllst du dir deinen Traum- das Glücksgefühl ist dann nur noch stärker.

Aber einen Tipp hab ich: Frag mal in der Nachbarschaft oder bei Freunden, ob jemand Kaninchen hat und in den Urlaub fährt, dann passt du auf die auf. Dann erkennst du auch, wie teuer Futter und wie anstrengend die Pflege manchmal sein können. ;-)

...zur Antwort

Ein Hund braucht regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden. Kleine Hunde können häufig bis zu 20 Jahre alt werden, was passiert, wenn du den Garten verlierst (Verkauf usw.?) Hä?! Die Zeit, die du dann mit dem Hund spielend im Garten verbringst, kannst du auch auf einer Hundewiese im Park verbringen. Wo ist der Sinn? :D Ein Hund gehört nicht nur in den eigenen Garten, sondern muss gerade im jungen Alter häufig seine Umwelt kennenlernen. Sonst hast du n bekloppten Hund.

Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen von der Hundehaltung (es gehört mehr dazu als Spaziergänge)

Achja, Möpse sind Qualzuchten.

...zur Antwort

Wenn er dich beißt, schreist du kurz auf und sagst laut "Nein".. Welpen machen das untereinander auch, wenn sich ein Tier verletzt, dann schreit es laut. Meistens ist dann Schluss. Immer entspannt bleiben und auch ruhig reagieren.

Der Welpe wird sich vermutlich ziemlich stark erschrecken und sich dann merken, wann Schluss ist.

So hab ich es gelernt mit meinem Hund (also ohne körperliche und seelische Gewalt wie z.B. Schnauzengriff schauder)..

Und dann das Spiel beenden, sich wegdrehen und gehen.

...zur Antwort

mind. 9 m² , also für ein Tier 3 m² .. Das ist eigentlich Minimum, leben deine Tiere dann draußen, muss es sogar noch mehr Platz sein (oder meinst du mit "zu Hause" im Haus? Wenn ja, dann sind 9 m² ok )

Mehr Platz und zusätzlicher Auslauf wären natürlich sehr schön. :)

...zur Antwort
Mein Kaninchen leckt andauernd meine Hand ab. Wieso?

Am 23. Dezember in diesem Jahr habe ich ein Männliches Widderkaninchen (die mit den Schlappohren. Ich bekam es allerdings nicht als Weihnachtsgeschenk, da meine Eltern zu Weihnachten generell nichts lebendes verschenken. Sie sahen es nur als süße Gelegenheit dem Kaninchen selbst als Weihnachtsgeschenk ein Zuhause zu schenken. Sie hätten mir allerdings so oder so eins gekauft. Ich bin übrigens 13 Jahre alt und weiblich.) bekommen. Es ist schon sehr zutraulich. Jedoch lebt es ohne andere Kaninchen weil meine Eltern erstmal keine weiteren wollen. Es macht einen gesunden Eindruck, ist neugierig und hat einen gesunden Appetit. Doch seit dem ersten Weihnachtstag (also der 25.) leckt es immer meine Hand ab sobald ich versuche es zu streicheln. Manchmal schiebt es mit seinen Pfoten meine Finger zurecht um die besser ablecken zu können. Ab und zu wenn ich ihn auf mein Bett setzte und mit ihm knuddel leckt er auch in meinem Gesicht rum (Wange, an den Augen, Nase und Stirn oft.). Er bekommt morgens Heu, kurz danach Trockenfutter mit getrockneten Apfelstücken (Leckerlis aus der Tüte), abends nochmal frisches Heu und dazu hat er noch eine Stange mit Körnern und Gemüse in seinem Käfig hängen, einen dicken Zweig, einen Heuball und er bekommt alle zwei Tage eine halbe Möhre. Zu trinken bekommt er nur Wasser und Medikamente nimmt er keine. Ich hab auch schon im Internet geguckt und da stand dass Kaninchen in Einzelhaltung das machen um zu zeigen dass sie einsam sind, aber mir kam es eher so vor wie "Fellpflege". Aber ich kenn mich nicht so gut damit aus.

Wieso leckt mich mein Kaninchen ab?

Danke und liebe Grüße, Cookii200

...zur Frage
Wieso leckt mich mein Kaninchen ab?

weil dein Kaninchen einsam ist.

bitte keine Käfighaltung und lass erst einmal dein Kaninchen kastrieren, bis du es nach 6 Wochen mit einem Weibchen zusammenbringst. Frag deine Eltern mal, was ihnen wichtiger ist: Ein gequältes Kaninchen oder ihr Egoismus.

Es bedeutet weder Zuwendung (=Liebe) noch Mineralstoffmangel.

Zuwendung meist nur bei möglichst "artgerechter" Haltung.

...zur Antwort

alle hunde schlafen wohl eher lieber im bett, wegen der körperlichen nähe zum menschen und wegen der gemütlichkeit. schonmal in einem körbchen gelegen? auf dauer einsam, langweilig und trotz vieler decken ungemütlich. also klar: ein hund kann ins bett oder z.b. aufs sofa, solange der hund nicht übertreibt (verteidigen-aber dann ist mächtig was schiefgelaufen) ..

...zur Antwort

Coca Cola sollte nicht noch unterstützt werden. Solche Zuckergetränke erhöhen das Risiko, dass du an Diabetes erkranken wirst, Karies bekommst, übergewichtig wirst.. Die ganze Chemie im "Zeug" beeinträchtigt deinen Körper enorm.. auch dauerhaft. Nicht besser ist Cola Light mit den ganzen Süßstoffen.

Wie wäre es Orangensaft? Selbstgemachten Smoothies? Also falls du eher auf süße Produkte stehst. ;-) Oder vielleicht Früchtetee? Den kann man auch aufpeppen.. ohne viel Zucker natürlich.

Am gesündesten wäre aber wohl Wasser.

...zur Antwort

Natürlich gilt Mais als Getreide- als sehr energiereiches Getreide, das auch in der Mast eingesetzt wird. Aufgrund der vielen Kohlenhydrate (insbesondere Stärke) ist es auch nicht wirklich geeignet. Als Kraftfutter (1/4 des Kolbens in einer Woche oder so.. je nachdem, wie das Tier lebt und wie groß es ist) ist es ganz ok, aber mehr geht halt nicht. Also bitte nicht übertreiben! Und langsam anfüttern, sonst kommt es zu schwerwiegenden Problemen..

...zur Antwort

Nach mind. 6 Wochen darf er zurück zur Mutter, das ist klar.

Dann musst du sie alle aber vergesellschaften und die zarte Haut der Jungtiere kann sehr stark verletzt werden. Die Kleinen können sich auch kaum wehren, daher solltest du sie nicht miteinander vergesellschaften. Lasse ihn lieber noch alleine, wenn er auf sie los geht und sehr aggressiv wirkt. Auf jeden Fall sollte er bald wieder mit anderen Kaninchen zusammenkommen. :-) Falls nix geht, könntest du ihm doch in ca. 3 Wochen einen Partner verschaffen, weil 10 qm doch sehr viel Platz sind? Oder möchtest du die Baby- Kaninchen abgeben? Achte bitte auf eine Frühkastration (Infos im Internet) und auf ein artgerechtes Zuhause! Bitte nicht zu früh abgeben, meiner Meinung nach nicht vor der 12. Woche wegen der Sozialisation.

...zur Antwort

Scheinschwangerschaft ist wahrscheinlich, wenn ne Schwangerschaft zu 100 % ausgeschlossen wird. Und da dein anderes Kaninchen seit 6 Monaten kastriert ist, wird es wohl eine Scheinschwangerschaft sein. Das ist nichts Schlimmes. Musst nur drauf achten, dass beide Tiere Rückzugsmöglichkeiten haben und genügend Platz (wie viel haben sie denn?)... nicht trennen oder so. Einfach abwarten. Das ist bald vorbei. Wenn es allerdings extrem werden sollte (kahle Stellen), dann gehe zum Tierarzt. Kann sein, dass sie zickiger wird. Das Nest bitte nicht zerstören oder entfernen, das stresst sie nur. Wenn die Scheinschwangerschaft überwunden ist, dann kannst du das Nest entfernen, wenn ihr Gehege säuberst. Wie immer halt..

...zur Antwort

Meinst du Neurose? Ist aber bisschen komisch.. ^^

Langsames Spazierengehen, Schwimmen und Futter eher als Leckerlie. Getreidefutter und Kohlenhydrate weglassen und Kohlenhydrate reduzieren.

So haben wir das mit unserem Hund gemacht. Bewegung langsam und schonend gesteigert und tagsüber bekam er ein wenig Futter, wobei wir auch frisch gefüttert haben, und den Rest über den Tag verteilt als Leckerlie auf Spaziergängen (also z.B. kleingeschnittene Hühnerherzen).. Er hat nicht gehungert oder sich gequält, was wir wichtig fanden. Wir hatten aber trotzdem Angst wegen der Zeit, dass es zu lange dauert.. Eine Radikaldiät kam aber nicht in Frage, wie bei Menschen sollte auch er gesund abnehmen!

Nach 6 Monaten waren etwas über 7 kg weg und heute wiegt er immer noch 30 kg.

Bitte erstmal Idealgewicht geben lassen. Sonst wird das nix.

...zur Antwort

Für Ziegen: Nicht schädlich, solange nicht in großen Mengen. :-) Ist Zusatzfutter. Also Eichenrinde und Eicheln halt.

Zu viel (jeden Tag über mehrere Stunden verteilt freien Zugang) kann mit Krankheiten (Magen, Darm, Niere und Leber können betroffen sein) enden, da Tannine die Resorption vieler Nährstoffe hemmen usw. Dauert aber etwas länger, bis es zu Symptomen kommt. Trotzdem würde ich es nicht riskieren.

Die Dosis macht das Gift und die Häufigkeit der Fütterung. Aber ich denke nicht, dass es schädlich wäre, wenn du ihnen vielleicht alle 2-3 Tage ein wenig Rinde für ein paar Stunden reinhälst und es dann wieder entfernst. :-)

Bei Kaninchen gilt das Gleiche (nur mit noch geringerer Dosis) Zu viel schädigt, weniger ist besser .. Wenn du andere Möglichkeiten hast, also du nicht zwingend Eichenrinde füttern möchtest, dann solltest du auf Eiche verzichten.. falls deine Kaninchen überreagieren etc. Kannst es ja mal versuchen.. :-)

...zur Antwort

Dürfen: Ja.. vom Gesetz her schon.

Können: Vielleicht.

Sollte man: Ganz klar NEIN ..

Wenn dein Kaninchen sich erschreckt (sind halt Fluchttiere) springt es zur Seite, und verrenkt sich einen Wirbel, bricht sich eine Rippe oder ein Füßchen. Nicht schön. Mal abgesehen davon, sind sie nicht besonders heiß auf ständige Revierwechsel. Kaninchen haben nämlich stets ein Revier und hassen es (!), von den Artgenossen getrennt zu werden, plötzlich in einer fremden Umgebung zu sein.. Das ist äußerst traumatisch! Mal abgesehen davon, es sind Beutetiere. Einer "Freundin" wurde mal das Zwergkaninchen von einem Vogel geschnappt, es war aber an der Leine und wurde wieder heruntergezogen bzw. wurde fallen gelassen. Das Genick war gebrochen, der Körper war aufgerissen usw. Nicht schön.

Du kannst deinem Kaninchen einen artgleichen Partner besorgen, solange das jeweilige Männchen seit mind. 6 Wochen kastriert ist, ein großes Gehege aufstellen (Außengehege gut sichern), sodass für beide Tiere mind. 6 qm bereitstehen.. Vielleicht noch Auslauf anbieten.. Gutes Futter füttern (Heu, Gemüse, Kräuter, Blätter, Äste usw) und sie in Ruhe ihr Leben genießen lassen, ohne sie auf die Straße zu zerren oder sie im Garten zu jagen (meistens laufen sie nur vorwärts, weil sie das Gefühl haben, gejagt zu werden)..

Und ja, es gibt noch 'ne Menge weiterer Gegenargumente.

...zur Antwort