ist es ok wenn man mit kaninchen an einer hasen leine gassi geht?

5 Antworten

Nein auf gar keinen Fall. Kaninchen sind keine "Gassi-geh"-Tiere. Sie kriegen Panik an der Leine, können sich verheddern, sich strangulieren (auch wenn es in "Geschirr" ist und nicht nur um den Hals geht. 

stop stop stop!!! Also es ist einfach so es gibt Kaninchen die sind handzahm und Kaninchen die sind scheu und wollen einfach ihre ruhe. "Gassi gehen " ist übertrieben gesagt aber Leute ?Für was gibt es den sonst die Kaninchengeschirre? Also du kanst es ja auf einer grossen Wiese mit dem Geschirr rumhüpfen lassen natürlich an der langen Leine. Aber nicht dort wo Jinder sind laute Autos oder sonstiges. Natürlich kommt es auch auf dein Kaninchen drauf an , wen es Scheu ist würde ich nicht . Auf jeden Fall meine haben eine riesenfreude etwas neues zu entdecken !! lg

und führen natürlich nicht . einfach rumhopsen lassen und dein Kaninchen nicht ziehen und zwingen das es wie ein Hund lauft

0

Hi,

das ist nicht ok, u.a. wegen der Verletzungsgefahr und dem Stress!

Hast ein schlaues Kaninchen! :)

Was möchtest Du wissen?