Kralle bei meinem Hund zu weit weggeschnitten-was tun?

4 Antworten

Hallo, grüße dich!

Auweiah, einmal kurz nicht aufgepasst. Um welche Kralle handelt es sich denn? Wenn es nicht mehr blutet, ist das ein gutes Zeichen. Lass deinen Hund die ersten zwei Tage besser nicht so sehr im Dreck spielen. Nach dem Gassi gehen kannst du die betroffene Pfote vorsichtig mit lauwarmen Wasser kurz abspülen. Keine Seife! Dann sollte in der Regel in wenigen Tagen abgeheilt sein. Falls es sich doch noch entzündet oder dein Hund Anzeichen von Schmerzen zeigt, solltest du mit ihm besser zum Tierarzt gehen.

Einen schönen Abend noch und alles Gute für deine Fellnase.

Leonie383
Fragesteller

Vielen Dank☺️

Am besten schaust du dir die Wunde nach jedem Spaziergang gut an und passt auf das sie sich nicht entzündet 👍🏻

regelmässig desinfizieren und fürs gassigehen hundeschuh.

morgen zum tierarzt - kontrolle und tetanusimpfung.

Leonie383
Fragesteller

Wir haben keinen hundeschuh, geht auch was alternativ?

Elke83208  27.02.2024, 21:31
@Leonie383

Babysocke und Kondom. Hört sich blöd an. Funktioniert aber.

War bei meinem Hund leider auch schon 1-2 mal… Hat zwar dann geblutet, hat aber schnell wieder aufgehört, bei uns ist das sehr schnell wieder verheilt und wir mussten mit ihr nicht zum Tierarzt, aber trotzdem immer noch gucken ob sich da nichts tut… Am besten auch nicht durch schlammige Wege beim Gassi gehen aussuchen :) Hoffe ich konnte dir einbisschen Helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung