Hund: Aufgewätzte Krallen bis zur Pulpa?

11 Antworten

es gibt (leider) hunde, die sich die (meist vorder)krallen extrem ablaufen. die einzige moeglichkeit ist, weniger asphalt laufen (oder schuhe anziehen) vielleicht verlegst du die joggingrunden in den wald (ist auch fuer deine gelenke besser)

Normalerweise läuft ein Hund sich die Krallen nicht so weit ab, weil es anatomisch gar nicht machbar ist. Stell deinen Hund bitte mal dem TA vor und schildere das Problem.

Für mich hört sich das sehr nach einer Fehlstellung an, bei der die Krallen außergewöhnlich abgenutzt werden. Vielleicht stimmt der Gang auch deshalb nicht und er schleift mit den Krallen auf dem Boden, obwohl er gemäß regulärem Bewegungsablauf die Pfoten höher haben sollte.

Vor allem, wenn es auf allen 4 Pfoten vorhanden ist, solltest du dringend etwas machen.

Schau dir bitte die Krallen mal sehr genau an: Dicke des Hornmaterials, die Krallenfalz auf der Unterseite (geschlossen???), Wachstumsstörungen vorhanden? Letztere sind wie beim Menschen gekennzeichnet durch Buckel, Rillen, Splittern, etc.

Was dagegen zu machen ist, solltest du gemeinsam mit dem TA besprechen.

Gruß von einer, die ihr Leben seit 4 Jahren mit einer krallenerkrankten Hündin teilt :-)

nööö ein fach der natur ihren lauf lassen -- jogg auf weichem boden- ist auch viel besser für deine gelenke -,und die krallen werden bald wiederlang genug sein.

Wie viel Geld kann ich für eine Stunde Gassi gehen verlangen?

Ich möchte gerne für 1 Stunde mit Hunden Gassi gehen und bisschen spielen. Wie viel Geld kann ich verlangen? Wie alt muss ich sein um das machen zu können?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Bandscheibenvorfall Labradorhündin

Meine Labradorhündin (6Jahre) hatte vor einer Woche eine Bandscheiben-OP. Soweit gehts ihr gut. Wir müssen natürlich beim Gassi-gehen mit einem Handtuch stützen, da die Hinterbeine noch nicht so können. Hat jemand Erfahrung mit der Hinterbeinmassage? Vielen Dank Silke

...zur Frage

Nachdem Fressen Gassi gehen?

Kann man mit dem Hund ne halbe Stunde später nachdem Fressen Gassi gehen? Eigentlich soll man ja immer 1-3 Stunden warten zwischen Fressen und Gassi gehen wegen einer Magendrehung. Aber wie ist das wenn ich nur Gassi "gehen" will, kein toben, kein spielen nichts. Er soll nur sein Geschäft erledigen. Geht das auch oder sollte man trotzdem die 1-3 Stunden einplanen?

Freue mich auf Antworten

P.s, Nein, ich habe kein Hund Interessiere mich einfach nur dafür :)

...zur Frage

Wie viel verlangen für Gassi gehen und oder Sitten?

Hallo,wieviel kann ich für eine Stunde gassi gehen verlangen?Und wieviel wenn ich auf denn Hund denn ganzen Tag aufpasse?..Bräuchte eine ungefähre Norm was so üblich wäre.vielen dank.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?