Gibt es Hunde, die man gut in einer 2-Zimmer-Wohnung halten kann?

14 Antworten

Diesen Hund gibt es nicht. Nicht nur Dackel sind bewegungsfeudig und sehr lebendig. Ich würde einen uralten Hund empfehlen, der kommt mit 3x20 min tägl. Gassi aus. Aber der geht nicht mehr joggen.

ok. danke.

sagen wir mal es wäre ein dackel.

welche anforderungen würde der bezüglich auslauf stellen?

die gassi-zeit ist ja durchaus steigerbar.

gibts hunde die mit ner 2-zimmer-wohnung und balkon klar kommen?

0

Sind die 3x20min deine Jogginstunde dann nein ei Hund braucht Zeit zum gassi gehen das geht nicht während des Joggens. Solltest Du allerdings meinen das Du 3x am Tag Zeit zum gassi gehen hast und zusätlich noch eine Stunde joggen willst dann gibt es da schon ein paar Hunderassen die in Frage kommen. Im Prinzip kann man sich einen Hund zu diesen Zeiten erziehen allerdings sollten die dann auch regelmäßig zu den selben Zeiten sein. Versuchs vielleicht mit einem Yorki der ist klein und rennen kann der auch, ein Dackel ist wegen der proportional zu seinem Körper zu kurzen Beine eher weniger dafür geeignet.

hab die schon gesehen und die sind recht flink, york shires. aber nem dackel würd ich das irgendwie eher zutrauen. allein von der ausdauer. bekannte hatten mal einen, der war schon ganz flott.

0
@Mimimimi

hatte einen Dackel (nur kurze Zeit) und über Jahre einen Yorki, der bei weitem ausdauernder als der Dackel war

0

Also meiner Meinung nach kann man sich schon einen kleinen Hund(Malteser, Yorkshire Terrier ect. in dieser größe) holen solang dieser den ganzen Tag genug Auslauf bekommt ist das gar kein Problem meiner Meinung nach.#Natürlich gefällt jedem Hund ein Haus mit Garten wo er rund um die Uhr raus kann am aller besten, aber mal ehrlich dann hätte ja niemand einen Hund.

Soll ich eine Katze oder einen Hund kaufen?

Hab überhaupt keine Erfahrungen mit Haustieren :(

Auf sollte man achten?

Kann man mit ner Katze auch Gassi gehen oder so was ?
(Hab ne Wohnung)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Dackel, Sheltie oder Italienisches Windspiel, für welche Rasse soll ich mich entscheiden?

Ich möchte mir einen Hund anschaffen und zwar Dackel, Italienisches Windspiel oder Sheltie! Diese Frage stelle ich mir schon seit 2 Jahren, deshalb wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir Erfahrungsberichte über diese drei Rassen geben könntet.

Über Geld, Zeit, Platz und Hundeerfahrung etc. brauchen wir uns nicht unterhalten, das ist alles vorhanden.

Herzlichen Dank, PollyWolke

...zur Frage

Süße Welpen Lebensraum :)

Hallo :) Ich überlege mir einem kleinen, süßen Welpen anzuschaffen. Leider haben ich/wir nur einen Gemeinschafts-Garten (d.h. ich teile ihn mit den Nachbarn). Die Rasse sollte auch Kinderlieb sein. Gibt es Rassen, die auch ohne Problem eine längere Zeit drinnen bleiben können und Kinder mögen ? (natürlich werde ich Gassi gehen und so oft wie möglich draußen sein) :)

Liebe Grüße vusiii003 :)

...zur Frage

Guten Tag, gibt es grobe Anzeichen, nicht unbedingt Rassen spezifisch, dass ein Hund noch wächst?

Ich weiß, dass es um es besser abzuschätzen von der Rasse abhängt ist, und es auch Sonderfälle gibt. Aber vielleicht kann einer ja mal vermuten, wie viel mein Husky-Wolf Hybrid noch wächst, mit 7 Monaten ist er schon bei einer Widerristhöhe von 57 cm. Vater- Wolf
Mutter- Reinrassiger Sibirien Husky

Danke für alle antworten, und nochmal ich weiß dass es schwer einzuschätzen ist, aber wenn ihr nichts ungefähres wisst, dann ist das halt so 😌. Danke für alle hilfreichen Antworten und noch einen schönen Tag. Das Wetter ist übrigens der Hammer😅😬

...zur Frage

Hund kaufen und tagsüber zu den Eltern bringen?

Da wir beide total auf Hunde abfahren, wollen wir uns jetzt nach langem hin und her einen eigenen zulegen. Allerding sind wir beide berufstätig, könnten den Hund aber morgens zu unseren eltern fahren und ihn nachmittags/Abends wieder abholen. Natürlich würden wir morgens mit ihm ne halbe std gassi gehen und abend ne std oder länger. auch am woe gehen wir radfahren oder joggen, da kann er natürlich immer mit. denkt ihr, dass das gut gehen kann?

...zur Frage

Mein Hund hat öfters ne Bandscheibenvorfall

Meine Hündinn hat im moment öfters ne Bandscheibenvorfall. Der erste war an der Halswirbelsäule und jetzt hinten. Ich möchte ihr nicht die ganze Zeit Tabletten geben und mit ihr zum Tierarzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?