Warum pinkelt Hund nach Gassi in die Wohnung?

4 Antworten

Dein Hund rebelliert, weil Ihr ihn nachts einsperrt, und er alleine sein muss im Wohnzimmer...

Der Hund ist ein Rudeltier, und nicht gerne alleine...wir Menschen ersetzen ihm sein Rudel, nachdem e bei uns eingezogen ist.

Stell seinen Liegeplatz...Korb, oder was auch immer in Euer Schlafzimmer und lasst ihn bei Euch schlafen...( nicht in Eurem Bett ! )...und das Ganze wird sich legen...Ausserdem meldet sie sich, wenn sie raus muss und dort ihr könnt es hören.

Trainiere die Stubenreinheit, indem Du anfangs 4-5 x mit ihm rausgehst, und ihn belohnst wenn er sein Geschäft gemacht hat.

1. Die Abgabe ins Tierheim und der Aufenthalt dort sind extremer Stress. Bei extremem Stress wird ein Hormon ausgeschüttet, dass harntreibend ist und dass teilweise Wochen braucht, bis es abgebaut ist. Viele Hunde aus dem Tierheim brauchen deshalb länger, bis sie stubenrein sind

2. vielleicht hat der Hund nie gelernt, sich draußen zu lösen. Es ist Euer Job, ihm das beizubringen! Alle 2 Stunden und nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen rausgehen. Hund loben, wenn er sich draußen löst. Macht er in die Wohnung, wischt Ihr das kommentarlos weg und geht mit ihm raus

3. Hunde lernen das Alleinsein ortsbezogen. Vielleicht hat Euer Hund es nie gelernt. Auch das müsst Ihr langsam in kleinen Schritten trainieren! Das, was Ihr macht, ist ziemlicher Mist, verschärft das Problem und führt zu noch mehr Stress (siehe 1.)
Guck Dir das hier mal an http://www.russell-info.de/erziehung/allein.html

Ihr scheint überhaupt keine Ahnung von Hunden zu haben. Informiert Euch bitte und besucht eine Hundeschule!

Hallo, du solltest dringend ein Buch über Hundehaltung lesen! Jetzt habt ihr einen Hund aber gar keine Ahnung von der Erziehung.

Jetzt läuft ja schon alles schief! Du brauchst viel mehr Geduld.

Viele Hunde brauchen 1 Jahr um überhaupt Stubenrein zu werden. In ein Zimmer sperren ist Unfug. Der Hund muss öfter raus.

Der Hund braucht ERZIEHUNG und zwar in einer Hundeschule. So bindet sich der Hund auch an Euch.

Nur streicheln schafft keine Bindung.

In den meisten Tierheimen werden die Hunde in Boxen gesperrt wo sie dann lernen auf hartem Boden Ihr Geschäft zu verrichten. Wenn Du sie dann alleine in ein Zimmer einsperrst, dann ist das wie in so einer Box. Das ist ein anerzogenes Fehlverhalten, das musst Du ihr mühsam abgewöhnen.