Wie lang hält ein Hund aus ohne gassi zu müssen?

11 Antworten

  1. Wie lange seit Ihr weg?
  2. Ist er das Erste mal so lange alleine?
  3. Bitte nimm Ihn mit oder bring ihn zu Bekannten und lass Ihn nicht allzu lange alleine daheim

Einer von meine 2 Hunde geht abends mit mir noch in den garten wenn ich noch ein rauchen gehe und steht vor 10/11 Uhr nicht auf auch wenn ich nachts mit dem anderen rausgehe wenn sie muss geht er nicht mit

wielang er aushalten kann ist nicht wichtig, es geht eher darum das er vllt zulang allein bleiben muss.

hunde sollten nur 4 stunden allein bleiben, in ausnahmefällen auch mal bis zu 6 stunden.. aber weniger ist immer besser..

aushalten können hunde lange, aber das schädigt die organe

besser wäre, ihr bleibt nicht solang, er kommt mit oder bekommt soalng einen aufpasser

meine große würde 12 stunden aushalten, wenn ich nicht gehe bis sie sich meldet.. aber gut ist es trotzdem nicht

Jerne79  16.04.2014, 22:54

Da sollte man aber schon ergänzen, daß der Hund auch gelernt haben muss allein zu bleiben. Sonst sind für den Hund schon 30 Minuten eine Qual. Und für die Nachbarn auch.

Dogpaw  17.04.2014, 12:18
@Jerne79

das mit dem allein bleiben lernen ist immer so ne sache

ich hab meine mit ca. 4 monaten schon allein gelassen, ohne vorher minutenweise mit ihr zu üben, trotzdem kann sie es ohne probleme (wobei ich damals noch nicht wusste, dass sie so jung ist.. angeblich war sie ja schon 9 monate alt)

mein kleiner ist jetzt auch über 6 monate und kann schon allein bleiben, auch nicht minutenweise beigebracht

kenne aber genausogut hunde, die könnens nicht trotz minutrnweise lernen

Wenn Du mit ihm vorher einen langen Spaziergang machst, kann er drei Stunden allein bleiben, vorausgesetzt es ist ein erwachsener Hund.

Du hast schon viele gute Antworten bekommen. Nun mein Senf dazu: ein an Einsamkeit gewöhnter Hund kann in Ausnahmefällen 6-8 Stunden allein sein, vorausgesetzt er konnte sich vorher ausgiebig lösen und bewegen.

Es ist für den E- Fall immer gescheit sich mit den Nachbarn oder anderen Hundehaltern gut zu stellen und sich gegenseitige Hilfe zu zusichern, wenigstens damit der Hund mal vor die Tür gelassen wird und nach dem Rechten geschaut wird. Auch das Motto: "nimmst du meinen Hund, nehm ich deinen" funktioniert gut. Frühzeitige Absicherung im Fall längerer (auch unverhoffter) Abwesenheit gehört aus meiner Sicht unbedingt zur verantwortungsvollen Tierhaltung dazu.

Bei uns im Ort (sehr ländlich) funktioniert das sehr gut. In der Stadt gibt es aber auch viele Hundebekanntschaften, wo man sich darüber einigen könnte. Man sollte als Tierhalter stets für alles gewappnet sein, wozu auch eine kurzfristige Fremdbetreuung gehört. Für meinen Teil könnte ich keine Termine über 6 Stunden ohne Hilfe wahrnehmen, und selbst da habe ich Gewissensbisse.

??? wie oft musst du taeglich auf toiellte? wie lange kannst du es aushalten?

wen ein hund das "alleine-sein-koennen gelernt" hat - und man vorehr eine lange gruendliche hunderunde gelaufen sit, kann man einen hund max. 4-6 stunden ohne pinkelunglucke in der wohnung lassen...

warum kannn der hund nicht mit?

wenn nicht -warum den hund nicht zu freunden oder bekannten bringen? oder einen schlussel an nachbarn, freunde geben, die den hund raus lassen?

man muss immer eine moeglichkeit haben, dass der hund versorgt wird und seine pinkelrunden bekommt, auch wenn man nicht zu hause sein kann.