Warum lehnen manche Menschen ein Danke ab?

Hallo zusammen. Ich bin ein dankbarer Mensch und bedanke mich hin und wieder bei meinen Mitmenschen für ihre Freundschaft, Präsenz und die Aufmerksamkeit usw.

Wenn ich zum Beispiel mich bei meinen Kumpels bedanke (Das mache ich wirklich nicht so oft) also wirklich aufrichtig bedanke, für ihr Vertrauen in die Freundschaft, für das miteinander für die Hilfe und für das Beisammensein, erhalte ich die standard Antwort: Ach dafür brauchst du dich nicht zu bedanken, das ist doch selbstverständlich.
Warum lehnen sie das Danke ab? Wenn ich Liebe also Dankbarkeit versenden will, möchte ich schon, dass der andere es gerne annimmt. Ein "Gerne doch" reicht da voll aus.
Oder wenn ich mich bei meiner Partnerin bedankt habe, dass sie mich liebt. Beispiel: Sie sagt: "Ich liebe dich mein Schatz." Ich sage: "Danke, ich liebe dich auch" Dann kommt auch die Frage: Warum bedankst du dich? Das ist völlig normal, dass ich dich liebe, brauchst dich nicht zu bedanken. (Ich habe es dann sein gelassen und beim normalen "Ich liebe dich auch" gelassen)
Oder ganz witzig: Jemand bedankt sich bei mir, weil etwas für ihn gemacht habe. Dann sage ich Danke zurück, statt bitte. Dann kommt der Spruch: Ne ich hab zu danken. "Ich denke mir nur dann: Ich bin doch dankbar, dass ich dir geben konnte, denn es erfüllt mich, wenn ich Menschen helfen kann. Und dafür bin ich dankbar.
Viele verstehen das nicht. Wo liegt die Ursache?

Freundschaft, Menschen, Psychologie, Liebe und Beziehung, Psychologe, Sozialkunde
Brauche dringend Hilfe sozialkunde?

Ich brauche Hilfe bei den Aufgaben.

4. Normen können auch unfrei machen. Wie beurteilen Sie diese Behauptung? Begründen Sie Ihre Meinung und geben sie Beispiele.

5. Analysieren Sie den folgenden Konflikt, der letztlich vom Bundesverwaltungsgericht zugunsten der Klägerin entschieden wurde. Verwenden Sie dabei die Begriffe soziale Normen, primäre Sozialisation, sekundäre Sozialisation.

Der Fall: ein muslimisches Mädchen in einer achten Klasse in Nordrhein-Westfalen weigert sich in der Schule, am gemeinsamen Schwimmunterricht von Jungen und Mädchen teilzunehmen. Sie wolle nach den Geboten des Koran Leben, mit dem sie aufgewachsen sei und der verbiete, dass sich junge Frauen unverhüllt fremden Männern zeigen. Die Schule wollte sie daraufhin wegen Leistungsverweigerung nicht versetzen. Dagegen klagte das Mädchen, vertreten durch ihre Eltern.

Hinweis: das Bundesverwaltungsgericht hat seine Rechtsauffassung kürzlich geändert. Am 11. September 2013 gab es einer Frankfurter Schule Recht die einen Antrag einer 13-Jährigen muslimischen Schülerin abgelehnt hatte, sie aus religiösen Gründen vom gemeinschaftlichen Schwimmunterricht zu befreien. Der Schülerin könne ein Kompromiss zugemutet werden: sie nimmt am Schwimmunterricht teil und trägt dabei einen ganzkörperbadeanzug Burkini, der die Verhüllung Vorschriften des Koran erfüllt.

6.

A. Welche Bedeutung hat die Familie für unsere Gesellschaft?

B. Welche Probleme ergeben sich aus der Kleinfamilie?

C. Diskutieren Sie mögliche Alternativen. Was spricht für sie, was dagegen?

Schule, Sozialkunde
Was kann man tun wenn man sich für nichts interessiert?

Es ist so dass es nichts Interessantes gibt spazieren gehen Stadt gehen mit dem handy spielen Sport machen essen gehen und so weiter und so weiter diese Dinge kenne ich alles schon das ist alles langweilig geworden kennt ihr dieses Gefühl wenn alles langweilig wird und ihr an nichts Freude habt also wo findet man was interessantes weil ich habe Lust was Interessantes zu machen aber ich weiß nicht was ich will mein Leben ändern Freunde habe ich ja aber ich will nicht das tun was sie machen ich gehe mit Freunden immer Fußball spielen und auch Stadt gehe ich mit ihnen wir machen immer das gleiche und ja das wird auch langweilig vom anderen Menschen bin ich auch schnell gelangweilt weil die Gesprächsthemen sind immer gleich und andere Leute finde ich nicht interessant weil dir nichts viel zu erzählen haben andere Menschen erzählen von ihrem Alltag ihren Problemen oder von ihren Hobbys ich habe das Gefühl dass es nur sehr wenige Menschen gibt die wirklich interessant sind also ich fühle mich nicht gut das Leben macht gar keinen Spaß langsam vergeht einem die Lust deswegen will ich euch um Rat fragen weil ich fühle mich unwohl und irgendwie ist das Lebensüberdruss meine Frage was kann man tun damit man an allen Sachen Spaß hat

Leben, Gesundheit, Arbeit, Langeweile, Schule, Freundschaft, Menschen, Tage, Freunde, müde, Psychologie, Liebe und Beziehung, lustlos, Sozialkunde
Geschichte, Sozialkunde oder Erdkunde LK?

Hey Leute,

im Sommer d. J. beende ich die 10. Klasse und habe somit die Mittlere Reife (Sekundarabschluss I) absolviert. Mit einem Schnitt von 2,3 möchte ich mich an verschiedenen Gymnasien für die MSS (Mainzer Studienstufe) bewerben. Jedoch habe ich nun an manchen Schulen das Problem, dass ich mich sofort bei der Anmeldung 2 Fächerkombinationen (von 31) widmen muss. Dies habe ich nun in den letzten Tagen geschafft^^ In Rheinland-Pfalz ist es üblich, dass man 3 Leistungskurs besetzen muss. Ein Bereich ist bei mir GW (Gesellschaftswissenschaft). Hier muss ich mich zwischen Geschichte, Sozialkunde (Politik,..) und Erdkunde entscheiden. Jedoch fällt mir diese Entscheidung überhaupt nicht leicht. :/ Seit Tagen beschäftige ich mich damit, habe mich jedoch noch nicht festgelegt. Es ist ziemlich merkwürdig, dass ich das Fach Geschichte mag. Stehe dort allerdings auf einer 3 im Zeugnis ._. In Sozi und Erdkunde bin ich bei beiden knapp an einer 1 vorbei (Ø 1,56) . Momentan habe ich mich im Internet erkundigt und erfuhr, dass 'Erdkunde' oftmals als 'Gammelfach' etc. benannt wird. Hier soll sprichwörtlich auch der dümmste durchkommen. Wenn ich nun Erdkunde wählen würde, dann würde dies doch sicherlich bei meinem späteren Arbeitgeber nicht gut ankommen. Oder? :/ Naja, jetzt habe ich ziemlich ins Unreine geredet. Meine eig. Frage ist, welchen Leistungskurs ihr wählen würdet. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder seid gerade dabei? Welches Fach würdet ihr mir empfehlen? Tipps wären echt lieb.

LG

Schule, Geschichte, Abitur, Geografie, Gymnasium, Rheinland-Pfalz, sozi, Sozialkunde, 10. Klasse, Leistungskurs, Schulfach, Mainzer Studienstufe