Wie "Merkwürdige Frage" von "Der Wahre Jacob" interpretieren?

druvcoume  04.01.2023, 11:08

Wo ist das Problem?

theguycalledmax
Fragesteller

Ich verstehe (denke ich) die Nachricht dahinter, aber würde gerne den etwas genaueren Zusammenhang und Details noch erfahren.

druvcoume  04.01.2023, 11:13

Was ist denn deiner Meinung nach "die Nachricht dahinter"?

theguycalledmax
Fragesteller

Ich würde sagen, dass die Engländer zu dieser Zeit noch gar keine Sozialversicherung oder ähnliches hatten und sich daher diese "Merkwürdige Frage" ergibt, was schon Sinn macht (1)

1 Antwort

Würde mal behaupten es handelt sich um eine Kritik an der Sozialreform Bismarcks. Die drei Personen im Vordergrund verkörpern die Reform, allerdings haben sie alle irgendwelche Gebrechen. Der Karikaturist schätzt die Reform also als ziemlich ausbaufähig ein.

theguycalledmax
Fragesteller

Hört sich gut an, vielen Dank dir