Kann mir jemand diese Karikatur erklären?

4 Antworten

Es gibt ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem eine Figur aus dem "Untergrund" erscheint und die man treffen muss, was meist nicht gelingt, weil die auch schnell wieder abtaucht - hier geht es eben um die Wirksamkeit es Ölembargos ...

Hier geht es um die (Un-)Verhältnismäßigkeit des Öl-Embargos.

Auf der Karikatur ist die von der Leyen (wie auch immer diese Olle es an die EU-Spitze schaffte), die versucht - auf Teufel komm raus - (sorry der musste sein) das Problem zu lösen.

DeMaree
Fragesteller

Ist der Teufel dann in diesem Fall Putin, oder ist das einfach ein Teufel?

Rakey269  17.05.2022, 16:56
@DeMaree

Ja. Guck dir das Gesicht von dem an. Die Haare an den Seiten.

BelfastChild  17.05.2022, 17:07
@DeMaree

Der Teufel ist Putin, das markante Gesicht ist nun mal unverkennbar.

Es handelt sich hier um eine sarkastische Darstellung zum Öl-Embargo.

Der Zeichner will damit vermitteln, dass das Öl-Embargo der EU das tatsächliche Problem nicht lösen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Man kann Putin einfach nicht treffen - auch nicht mit einem Embargo.