Karikatur erklären?

4 Antworten

Ja es sieht fast so aus als würde dieses Tier den Ukrainer zurück in sein Gebiet ziehen.

Es ist keine schöne Zeichnung und auch keine aus der man sonderlich schlau wird. Man sieht der Tatsache hier einfach ins Auge.

Woher ich das weiß:Hobby
xKaya
Fragesteller

Und warum hilft die EU und die Nato nicht?

BecciJolina8  03.04.2022, 09:51
@xKaya

Ganz klar, wenn die EU und die Nato sich einmischen dann haben wir bald den dritten Weltkrieg und das wollen alle verhindern

Familie2007  03.04.2022, 09:53
@xKaya

In der Karikatur weichen sie feige zurück. Voller Angst ihnen könnte selbst etwas geschehen. WIe man es auf die Realität überträgt, bleibt Jedem selbst überlassen.

profanity  03.04.2022, 10:00
@Familie2007

Wirklich feige? Oder wollen sie verhindern, dass Putin seine Drohung wahr macht und Nuklearraketen startet, wenn die Nato sich in seine "miltiärische Befreiungsaktion" einmischt? Ich traue dem nicht von 12 bis Mittag...

Familie2007  03.04.2022, 10:06
@profanity

Ich auch nicht, aber es ging ja um die Karikatur...hier nehmen EU und Noto eine abwehrende und abweisende Haltung ein...ein Arm wird weggezogen und der Koffer der Nato hoch gehoben...

profanity  03.04.2022, 10:07
@Familie2007

Ich bin dennoch der Meinung, dass es nichts mit Feigheit zu tun hat, sondern damit, dass die Ukraine weder in der NATO, noch in der EU ist und somit allein schon die rechtliche Handhabe fehlt, einzugreifen.

Familie2007  03.04.2022, 10:12
@profanity

Es geht aber nicht um DEINE Meinung, sondern um die Intention der Karrikateurs...und die würde ich in diesem Fall schon so deuten, dass hier eine Art Feigheit und auch Angewidertheit herrscht.

profanity  03.04.2022, 12:07
@Familie2007

Und warum reagierst du direkt so aggressiv? DEINE Interpretation ist genau genommen auch nur DEINE Meinung und nach deiner eigenen Aussage würde es auch darum nicht gehen.

Solange wir nicht wissen, was der Karikateur mit der Zeichnung bezweckt hat, kann jeder das interpretieren, was er möchte.

Also komm mal freundlicherweise wieder runter und bleib bitte objektiv.

Familie2007  03.04.2022, 13:17
@profanity

Aggressiv? Bitte!? Du schriebst:

Ich bin dennoch der Meinung, dass es nichts mit Feigheit zu tun hat, sondern damit, dass die Ukraine weder in der NATO, noch in der EU ist und somit allein schon die rechtliche Handhabe fehlt, einzugreifen.

Es geht aber nicht um DEINE Meinung, sondern um die Intention der Karrikateurs.

Hättest du geschrieben "Ich bin der Meinung der Karrikateur will sagen, dass...." oder "Ich interpretiere die Karrikatur wie folgt...", dann hätte ich dir sicherlich nicht widersprochen, denn genau darum ging es in der Aufgabe. Und es ging eben nicht darum, was du oder ich davon halten...

Mir liegt es fern hier aggressiv zu sein. Ich wollte einfach nur auf die Aufgabenstellung hinweisen. Dem FS bringt es wenig, wenn er schreibt: "XY bei Gutefrage.net ist der Meinung, dass [...] der NATO und der EU die rechtliche Handhabe fehlen. Oder wie siehst du das. Wir schreiben heir Antworten um den FSlern zu helfen und nicht um über tagesaktuelle politische Themen zu diskutieren oder schlichte Tatsachenbehauptungen (du hast ja völlig Recht!!!) wiederzugeben.

profanity  03.04.2022, 14:55
@Familie2007

Keine Ahnung, was deine Pfennigfuchserei bezwecken soll, aber mein Satz "Ich bin dennoch der Meinung,.." sagt ziemlich deutlich aus, dass das meine Einschätzung, meine Interpretation der Karikatur und der damit gemeinten Realität ist.

Außerdem betrachte ich die Fragen auf GF nicht als Aufgabe, sondern als Frage, auf die ich meine Antwort entweder durch Wissen oder Interpretation zum Besten gebe.

Wenn du gerne Erbsen zählst, bitte, dein Bier, aber ich muss und will das nicht.

Familie2007  03.04.2022, 14:58
@profanity

Ups, Angriff ist die beste Verteidigung? Aber vor wem? Mir gegenüber musst du dich doch gar nicht rechtfertigen...

Der "Wolf" ist ein Bär und ja, er stellt Russland dar 😊

Der Wolf ist ein Bär, der "russische Bär".

Gruß, earnest