Welche Überpunkte in einem Referat über Partei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so gliedern:

1. Die Partei: "Die Piraten"

1.1 Gründung/Entstehung

1.2 Wählerentwicklung/Geschichte

2. Parteiprogramm und -ziele

2.1 Allg. Ziele (Grundkonzept + "Die Jungen Piraten")

2.2 Parteiprogramm

3. Vertretung der PIRATEN

3.1 In Landtagen und im Bundestag

3.2 Bekannte(/Wichtige) Mitglieder

4. Besonderheiten

4.1 AfD oder NPD? (Seite der Jungen Piraten) [https://afdodernpd.de/]

4.2 Große Medienpräsenz, Junge Wähler als Hauptziel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudent (auf GY)

Wie wäre es noch mit einem Punkt "Geschichte"...

Ahja... Entstehung und Entwicklung hab ich auch xD.

1

Parteigeschichte (ist zwar etwas kurz aber muss mit rein)

die Piraten in unserer Region

...

Vielleicht noch die Rezeption:

Vom Riesen-Hype zur völligen Bedeutungslosigkait

Danke ist mir garnicht eingefallen

0