Was bedeuten die gesetzliche und freiwillige Rohstoffkennzeichnung, am Beispiel des Etiketts (Bild)?

Das Bild  - (Wirtschaft, Sozialkunde, Etikette)

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol

  • Das Textilkennzeichnungsgesetz (TextilKennzG) schreibt vor, wie die Fasern, aus denen Textilien bestehen, gegenüber dem Verbraucher deklariert werden müssen. Gemäß Textilkennzeichnungsgesetz (TextilKennzG) ist ein Textilerzeugnis ein Produkt, das zu mindestens 80 % seines Gewichtes aus textilen Rohstoffen hergestellt ist. Es definiert textile Rohstoffe als Fasern einschließlich Tierhaare, die sich verspinnen oder zu textilen Flächengebilden verarbeiten lassen. Der Fasertyp – die Nennung des Markennamens alleine genügt nicht – und sein Mengenanteil in absteigender Reihenfolge am textilen Rohstoff müssen ausgewiesen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Textilkennzeichnungsgesetz

Freiwillige Krankenversicherung in gesetzliche umwandeln?

Hallo, ich habe eine freiwillige Krankenversicherung , wieso auch immer . Habe mich glaube ich nicht rechtzeitig darum gekümmert . So kann man die freiwillige wieder in einer gesetzliche umwandeln ? Mein Arbeitgeber zahlt die gesetzliche und ich soll die freiwillige Zahlen ? Irgendwas ist da schief gelaufen .

...zur Frage

Freiwillige Krankenversicherung nach Arbeitsbeginn?

Hallo,

ich war jetzt drei Monate Freiwillig Krankenversichert und habe diese Woche angefangen an zu Arbeiten. Muss ich die Freiwillige Krankenversicherung nun bei der Krankenkasse kündigen oder wird diese dann automatisch zur einer Gesetzliche Krankenversicherung?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was bedeutet inpiratorischer kollaps der vena cava inferior

hallo was bedeutet die oben genannte frage, habe den Satz in letzter Zeit häufiger gehört kann mir aber kein Bild daraus machen was das bedeuten soll, auf was das bezogen ist, was genau ist damit gemeint danke im vorraus lg

...zur Frage

Bürgerversicherung? Was genau bedeutet das?

Bei den jetzigen Regierungsgespräche ist unter anderem die Rede von einer Bürgerversicherung (SPD). Was genau hat das zu bedeuten?

Bin 51 und Privatversichert. Gibt es damit eine Möglichkeit zurück in die gesetzliche. Hat das auch damit zu tun?

...zur Frage

Was bedeutet der Zitat : Eins der wichtigsten Dinge im Leben ist,das herauszuhören,was nicht gesagt wird.?

Meine Frage steht bereits oben..Ich möchte gerne Wissen was genau das bedeutet oder was damit gemeint ist. Ich habe nämlich ein Bild bekommen mit einem Sonnenuntergang am Meer/Strand und ne rote Rose lag da. Jedenfalls stand auf dem Bild das drauf. Was genau hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was bedeuten diese Zeichen auf dem Bild?

Weiß einer zufällig was das bedeutet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?