Was deutet ihr mit dieser Karikatur?

Das ist sie  - (Politik, Europa, Sozialkunde)

3 Antworten

Vielleicht, dass die älteren Generationen die die Grauen des Krieges oder der Kriege miterlebt haben, den Frieden wertschätzen und die Jüngeren die während dieses Friedens geboren wurden bzw gerade aufwachsen wissen nicht was sie daran haben. Wie Jugendliche halt sind! Früher waren die Kinder auch ganz begeistert vom Krieg und wollten noch unbedingt selbst dabei sein, also für die die es nicht erlebt haben ist Frieden vielleicht langweilig, die die ihn erlebt haben schätzen den Frieden. Ich finde aber nicht dass es unbedingt stimmt, dass in Europa seit 50 Jahren Frieden herrscht (obwohl das darauf ankommt von wann diese Karikatur ist)

Dass wir die EU eigentlich überhaupt nicht schätzen und besonders die Jugend nichts aus der Vergangenheit gelernt hat.

Der Jugend fehlt die Vorstellung von Krieg. Wäre mein Excerpt.