KARIKATUR NPD BEDEUTUNG?

Aus dem jahr 2005 von Burkhard Mohr - (Politik, Karikatur, NPD (Die Heimat))

5 Antworten

Die NPD (aggressiver Hund) greift die Demokratie (Mann im Anzug) an und die Demokratie versucht hilflos und verängstigt mit erhobenem Zeigefinger dagegen anzukommen, was natürlich nicht funktionieren kann. Die Demokratie sollte sich gegen die NPD (Rechtsextremismus) stärker zur Wehr setzen.

Es geht hier vermutlich um das NPD Verbot welches seit Anfang der 2000er zur Debatte steht.

Ich denke die Meinung des Authors ist das dieses Verfahren genau so viel bringen würde wie einem Kampfhund mit "aus" dazu zu bringen aufhören einen anzugreifen.

Demnach möchte der Athor anscheinend das stärkere/andere Maßnahmen ergriffen werden anstelle eines "normales Verbotes".

die npd weiß demokratie nicht zu nutzen ,deshalb will sie die zerreißen .

ich auch. Ich hab ne Reihe Punkte, gegen NPD, aber hauptsächlich wegen Methode. Hab ich auch bei AfD, also nicht Inhalt, sondern Präsentation. Die Karikatur ist aber einfach bloß Müll, find ich, nicht mal Unterhaltungswert.