Welche Fragen könnte man den Bürgermeister stellen?

3 Antworten

Dazu muss man sich informieren, wofür er zuständig ist (auch:wofür nicht) und was aktuelle Themen in der Stadt/Gemeinde sind. Die finanziellen Lage der Kommune könnte man thematisieren (die ist oft verheerend), Ansiedlungen von innovativen Unternehmen (die sind meistens rar), die Situation von Kindergärten und Schulen (die verschlingen meistens einen Großteils des Gelds und trotzdem sind viele unzufrieden). Vielleicht gibt's auch etwas zu Bürgerhäusern und Jugendtreffs zu fragen - oder zur Feuerwehr. Oder zur Sauberkeit und der Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Sicherlich ganz viele. Stadtentwicklung. Arbeitslosigkeit. Sauberkeit. Kastrationsabsichten (Tiere, nicht Menschen), etc.

Verspüren Sie eine innere Lust der Macht, wenn sie Corona Maßnahmen anordnen?