Themen für Sozialkunde/Gemeinschaftskunde Prüfung?

2 Antworten

Wäre doch ein Thema, was hier bezüglich Corona gut gelaufen ist, und was nicht so gut. Die geringeren Fallzahlen sprechen doch dafür, dass es hier gar nicht mal so schlecht war.

Was zum Beispiel relativ reibungslos geklappt hat: Nachdem Söder am 16. März die ganzen Maßnahmen bekannt gab und auch sagte, dass es eine Soforthilfe Corona für kleine Betriebe gäbe, konnte man das Antragsformular für diese Beihilfe schon am Mittwoch downloaden. Zwar musste man jede Menge aussagekräftige Unterlagen beisteuern, zum Beispiel Bescheide vom Finanzamt und Erklärungen vom Steuerberater (jedenfalls war das bei uns so), aber die Bewilligung des Antrages ging echt ziemlich schnell. Und die Beihilfe war dann auch relativ zügig auf dem Konto, was man von Ämtern sonst nicht so kennt.

Am besten welche, die nicht im Unterricht behandelt wurden.

Woher wissen wir welche das sind?

Omom219
Fragesteller

Oh ja sorry, habe ich nicht mit bedacht. Naja vielleicht sind hier ja welche unter euch, die selber noch zur schule gehen😅