Was macht Peter Lustig/ Fritz Fuchs eigentlich beruflich?

Hallo liebe Com,

wie man aus der Frage vielleicht erkennen kann, ist unsere Familie ein Fan der Löwenzahn-Sendung! Jeden Sonntag morgen sitzen Mama/Papa und Töchterchen vorm Fernseher und gucken ZDF! Papa ist wie jedesmal fasziniert von der Genialität der Konstruktion des Bauwagens ( Stuhltreppe etc) , Mama und Töchterchen gucken das so ganz gerne.

Wie ihr ja wisst, leben Fritz Fuchs/ Peter Lustig in einem Bauwagen und haben den ganzen Tag Zeit, sich mit den grossen und kleinen Phänomenen des Alltags zu beschäftigen.

Da meine Tochter mittlerweile das sechste Lebensjahr vollendet hat, stellt sie sich ( bzw mir und meinem Mann) die Frage:

Mama, wieso hat der Peter/ Fritz den ganzen Tag frei und kann mit Keks Gassi gehen bzw mit seiner Gitarre sprechen und ... wieso kann Papa das nicht?

Antwort: Weil Papa arbeiten muss...und ich bald auch wieder! Damit wir Geld für das Essen,die Miete usw haben!

Antwort von Tochti: Ja und was arbeitet der Fritz/ Peter????

Da ich nicht genau weiss, welche Berufsbezeichnung sich die Drehbuchautoren für die Herren Lustig/ Fuchs ausgedacht haben, gebe ich folgenden Fragenkatalog mal so an euch weiter:

Welchen Beruf haben Lustig/Fuchs? Wovon leben die beiden und zahlen ihre Rechnungen????? Gibt es vielleicht irgendwo in irgendwelchen Archiven eine Schlüsselfolge, wo das Ganze aufgeklärt wird?

Um es nochmal zu verdeutlichen- wir meinen die Seriencharaktere und nicht die Realpersonen!

Ich bin mal gespannt....danke euch schon im Voraus für eure Antworten!

LG Django09

Beruf, Fernsehen, kindersendung, Löwenzahn
Beispiel Peter Lustig, findet ihr es auch so krass was DIE Zeitung alles zerstört?

Fast alle kennen ja die nette Kindersendung Löwenzahn von früher...

Wahrscheinlich habt ihr dann auch irgendwann mal gehört, dass Peter Lustig ja angeblich ein Kinderhasser sei und somit quasi sein ganzes Auftreten eine Lüge wäre, oder? Ich habe das zumindest auch mal im Gespräch mit Freunden gehört vor einigen Jahren und leider habe ich das nicht wirklich hinterfragt und erstmal geglaubt, obwohl ich es für den Herr Lustig natürlich schade fand, denn er wirkte immer sympathisch im Fernsehen. Aber man ist ja auch das viele Lügen überall praktisch schon gewohnt...

Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass in Wahrheit alles eine krasse Lüge der Bild-Zeitung ist, die schamlos den guten Namen von Peter Lustig zerstörte. Einfach nur, um mehr Profit zu machen durch die Schlagzeile und um sich an ihm zu rächen, weil er (Herr Lustig) keine gute Meinung von der Bild hatte. Ein Journalist namens Kai Biermann hat die realen Inhalte des Interviews mit Peter Lustig alle offen gelegt, um ganz klar zu belegen, dass die Bild-Zeitung die Zitate dort verfälscht und verdreht hatte, um einen gelogenen Skandal zu erschaffen. (Youtube-Link unten)

Ich kann es mehr als gut verstehen (!), dass Peter Lustig sich auch kritisch über die Bild-Zeitung äußerte, eigentlich sollte dies jeder Mensch mit offenen Augen und guter Bildung tun oder was denkt ihr dazu?
Findet ihr es auch krass wie viele Menschen die Bild-Zeitung mit komplett unfairen, nicht belegten persönlichen Attacken im Laufe der Jahrzehnte schon fertig gemacht hat? Und so viele Menschen glauben diese Beschuldigungen einfach... :-(

Ich zitiere mal, was bereits vor über 20 Jahren bekannt war: Das Landgericht Berlin bescheinigte der “Bild”-Zeitung Ende 2002, es sei “gerichtsbekannt”, dass sie häufig persönlichkeitsrechtsverletzende Beiträge veröffentlicht”, die “oftmals sogar die Intimsphäre der Betroffenen” verletze. Die Richter unterstellten Chefredakteur Kai Diekmann und der Zeitung ein Kalkül hinter den Rechtsverletzungen: Sie suchten “bewusst einen wirtschaftlichen Vorteil aus der Persönlichkeitsrechtsverletzung anderer”. "Überdurchschnittlich häufig gerügt wird die “Bild”-Zeitung. Sie zieht offenbar aus den Rügen keine Konsequenzen und begeht viele Verstöße immer wieder."

https://bildblog.de/presseratsruegen-fuer-bild/

Und auch die Unternehmenskultur bei Bild selbst ist ganz offenbar extrem übel und toxisch, das Schüren von Hass, das Abwerten von Menschen ist an der Tagesordnung, wie viele Quellen immer wieder offen legen. Zitat "Eine lange, unheilvolle Tradition hat bei Bild die stigmatisierende Darstellung von Menschen und Menschengruppen – bis hin zum rassistischen Ressentiment."
https://www.journalist.de/startseite/detail/article/wie-gefaehrlich-ist-bild

Findet ihr es auch krass was DIE Zeitung dadurch alles zerstört, ohne sich jemals dafür zu entschuldigen o. ä.? Ich frage mich wieso immer noch so viele deren Inhalt lesen und glauben...? :-(

Immerhin ist es gut, dass deren Zahlen inzwischen sinken, obwohl sie wohl versuchen sich (verlogen) ein neues, kritischeres Image zu geben, obwohl sie offensichtlich weiter die gleiche Art von unfairen Hetzkampagnen betreiben. https://taz.de/Werbekampagne-der-Bild/!5968280/

--

Die Wahrheit zu Peter Lustig, er ist doch kein Kinderhasser --> https://www.youtube.com/watch?v=6HM5XnV7VRI

Politik, Löwenzahn, Medien, Peter Lustig, Tageszeitungen, Bildzeitung, Zeitungsartikel
Meerschweinchen immer hunger?

Hallo

Wir haben 2 Meerschweinchen Männchen und weibchen etwa 1 Jahr alt.

Gekauft haben wir sie vor etwa 3-4 Wochen von Qualipet. Diese haben sie immer mit Trockenfutter gefütter.

Nach dem kauf haben wir 10 Tage (Trockenfutter) nach Anweisung dann mit Frischfutter angefangen. Und sie bekommen immer wieder wenn ich sehe, dass die Schale leer ist Salat.

Jedoch habe ich bemerkt das sie den Salat soo schnell fertig essen und dann gleich wieder anfangen zu quieken weil sie sehen das ich aufgestanden bin. ( ist mein Fehler, jedes Mal als sie gequikt haben, habe ich ihnen die Schale wieder aufgefüllt und jetzt wissen sie, dass es dann immer essen gibt wenn sie quiken.)

In der letzten Zeit essen sie wirklich soo schnell und quiken nach rund 10 Minuten wieder. Am anfang habe ich ihnen immer gurken geschnitten, Karotten gegeben Salat wie auch ihr trockenfutter zusammen plus Tomaten oder Löwenzahn gepflückt wie auch andere sachen gepflückt. Von all dem mögen sie Salat und Löwenzahn am meisten. Den Rest wie besonders Karotten, Gurken mögen sie nicht die Tomaten fassen sie erst gar nicht an. Sowie auch Paprika. Den Trockenfutter essen sie auch nicht mehr nur noch Salat. Zur angewöhnung gab es auch mal einen Apfel den mögen sie ganz besonders jedoch ist dies nicht gesund und sie bekommen es vielleicht 1 Mal in der Woche. Warum haben sie immer ständig hunger und welches essen gibt es noch für Meerschweinchen die sie wirklich auch satt machen. Oder kann es sein das sie einfach mit mir spielen weil sie wissen das es immer was zu essen gibt wenn sie quiken.

Sie haben ein sehr grosses 2 Stöckiges Nagerkäffig mit viel Inhalt zum spielen auch zum rumrennen was er auch macht ist es sehr gross. Er rennt dann auch immer herum wen es was zu essen gibt und freut sich. aber ich habe das Gefühl ich überfüttere sie.

Spiele, Gesundheit, Ernährung, Tiere, Pflanzen, Salat, Tomaten, Meerschweinchen, Karotten, Paprika, Hunger, Futter, Löwenzahn, Nagerkäfig, Nagetiere, Tiererziehung, Trockenfutter, verstand, pflücken