Wieso wird mir angezeigt das Löwenzahn 4 Kopier-geschützt wäre?

3 Antworten

Daemon Tools war häufiger Auslöser wenn Kopierschutzmechanismen ansprangen. Aber ich fürchte fast der Grund könnte viel banaler sein. Die Software arbeitet unter heutigen Betriebssystem wahrscheinlich schlicht nicht mehr wie vorgesehen und funktioniert nur fehlerhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Da sagst du was. Und genau aus diesen Grund habe ich mir einen Virtuellen Windows XP und Virtuellen Windows 98 sowie einen Virtuellen Windows 2000 PC erstellt, aber dennoch taucht die Fehlermeldung bei Löwenzahn 4 auf!. :(

@Lucifer93

Hast du in diesen virtuellen PCs denn auch Daemon Tools installiert und das ISO Image darüber geöffnet? Denn Daemon Tools ist darauf ausgelegt auch mit einem solchen Kopierschutz zu funktionieren. Das virtuelle CD Laufwerk in VMWare bzw. VirtualBox kann das womöglich nicht.

@Spiderpig42

Jetzt hat es geklappt. Die Iso Datei in Virtuellen Windows XP mit rein genommen und Damon tools lite Installiert. Aber sobald das spiel startet bricht der Ton weg. :(

@Lucifer93

Wenn der Ton in VMware nicht funktioniert, kannst du es mit VirtualBox versuchen oder umgekehrt. Oder vielleicht liegt es auch an den Sound Einstellungen in der Systemsteuerung.

Die CDs sind DRM-geschützt, und da brauchst du wohl leider die Originaldiscs...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Es ging aber bei den alten Versionen von Damon tolls lite noch ohne diese Fehlermeldung!. Nur die alten Versionen von Damon tolls lite sind leider nicht mit Windows 10 Kompatibel. :(

Ich kann mich auch noch genau daran Erinnern das ich diese PC Spiele von Löwenzahn auf Windows 7 auch ohne CD gespielt habe.

Das liegt wahrscheinlich an der fehlenden Unterstützung für SecuRom. D.h. die secdrv.sys Datei fehlt in Windows 10.

Mit diesem Trick kannst du das Spiel vielleicht unter Windows 10 mit Daemon Tools zum Laufen bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=UTFlyGOX3eE