Hat Peter Lustig Kinder gehasst?

18 Antworten

Jemand der Kinder hasst, hat keine 4 eigenen Kinder und 9 Enkel.

Vielleicht war er in der Art und Weise, wie er mit Kindern in der Öffentlichkeit umging, nicht die, wie es von Außenstehenden erwartet wurde aber dann solch einen Mann als Kinderhasser anzuprangern, empfinde ich als unangemessen.

Auch wenn die Frage etwas älter ist, ist das Thema ja heute aus einem traurigen Grund wieder aufgekommen.
Und hier meine Antwort
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/peter-lustig-kinder-geruecht/komplettansicht
Laut dem Journalist war das alles ein riesen Missverständnis was ich ihm auch glaube, denn er wollte etwas sarkastisch wieder geben wie Herr Lustig es gesagt hatte. Und das wurde dann falsch zitiert von Möchtegern Zeitungen wie der "B*ld".
#RIP Peter Lustig

Nun, ich wollte damals als Kind auch in Peters Bauwagen wohnen. Jeden Tag etwas Anderes, Aufregendes erleben. Noch heute gefällt mir diese liebevoll gestaltete Welt die Peter mit seiner beruhigenden, warmen Stimme meinem Herzen geschenkt hat. Sicher, mit Kindern zu arbeiten erschien ihm vielleicht nicht als optimal. Aber er wird, wie jeder der etwas von dem versteht was er tut, seine Gründe für seine eigene Meinung haben. Wir müssten schon ein ganzes Leben lang Peter gewesen sein um ihn verstehen zu können. Und dabei unseren eigenen Standpunkt loslassen. Schaffen wir das? Oder verurteilen wir lieber weil wir nicht "ver"stehen können? Er war für mich damals als Kind die wärmste Stelle im Wohnzimmer. Ein immer willkommener Gast. Und bis heute schaffen seine Aufzeichnungen es, dass ich mich als gestandener Mann mit 37 Jahren in die schönste Zeit meines Lebens zurückversetzt fühle. Das schafft keine andere Sendung. Danke Dir Peter. Von ganzem Herzen. Stefan...

Wieso wird Fairy Tail so gehasst?

Ich schaue zur Zeit Fairy Tail und habe bemerkt das es ziemlich viele Leute gibt die es nich leiden können. Könnt ihr mich aufklären warum der Anime von manchen so gehasst wird?

...zur Frage

Warum kommt Löwnzahn mit Peter Lustig

nicht mehr im Fernsehen????Ein Bekannter meint er wäre wegen einem Alkoholproblem entlassen worde,stimmt das????

...zur Frage

Lebt Peter Lustig noch!?!?!?

bitte antworten

...zur Frage

Warum wird der "Neue" der Löwenzahn moderiert so oft Kritisiert?

Hi,

ich höre und lese öfters das "der Neue", also Fuchs, Löwenzahn "schlechter" moderiert als Lustig. Ich persönlich finde gut das Fuchs es anders macht als Peter und ihn NICHT kopieren will (das würde sicher eh in die Hose gehen, weil Peter die "Messlatte" recht hochsetzte).

Wieso wird er also so oft schlecht gemacht der gute Herr Fuchs? Nostalgiebrille alter Fans?

...zur Frage

Peter Pan -ein guter Engel?

Hallo Community! Ich hab gerade auf einem anderen sozialen Netzwerk etwas zu dem Märchen Peter Pan gelesen. Es wurde behauptet, dass es eine 'Urfassung' von Peter Pan gibt, in der er ein Engel ist und Kinder abholt und in den Himmel bringt (Nimmerland). Die Kinder wurden auch nicht erwachsen (inkl. ihm selbst), da sie gestorben sind. Mich hat das ganze sehr traurig gemacht, weshalb ich jetzt eure Hilfe brauche! Stimmt das oder war das nur eine Art Gerücht um Kinderträume platzen zu lassen?

Ich habe natürlich schon gegooglet aber bin nie auf diese Fassung von Peter Pan getroffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?