Finde ich nicht so schlimm

Also beim Katzentatzentanz habe ich tatsächlich bedenken. Weil die Katze eben so oberflächlich mit den anderen Charakteren umgeht. Ich finde dass Kindern beigebracht werden sollte Menschen nicht so oberflächlich zu behandeln. Ich denke aber nicht dass das "rassistisch" ist.

Bei "Jim Knopf" ist es absolut lächerlich es als rassistisch zu bezeichnen. In den Büchern geht es schließlich sehr stark um Akzeptanz und die Menschen nicht nach dem Äußeren zu bewerten.

...zur Antwort

Es gibt eine DVD Version auf der alle 52 Folgen drauf sind :)

...zur Antwort
Wickie

Die Serien meiner Kindheit waren: Wickie, Jim Knopf, Wunschpunsch, Momo, Siebenstein, Disneys große Pause und Löwenzahn.

...zur Antwort
Das Problem wird reduziert,aber nicht im Grundsatz gelöst werden.

Ich finde das eine sehr alberne Lösung. Man sollte von Menschen verlangen können, dass sie ihren Müll nicht einfach in die Natur werfen. Stattdessen sollten die europäischen Länder einen Weg finden, ihren Müll selbst wiederzuverwerten und ihn nicht in andere Länder exportieren, wo er dann ins Meer geworfen wird.

Auf Einweg Geschirr könnte ich auch verzichten. Aber Trinkhalme zum Beispiel habe ich schon seit ich ein Kind war, oft zum Basteln benötigt. Mache ich mich jetzt strafbar wenn ich sowas kaufe? Ich finde das geht einfach zu weit.

Aber das ist nur meine Meinung.

...zur Antwort
Nein, sicher nicht

Mein Ego ist nicht groß genug, dass ich diese Umweltverschmutzung für einen Blick ins All auf mich nehmen würde.

...zur Antwort
Nicht gut

Ich persöhnlich bin kein großer Freund von einer engen Verbindung zum Staat. Ich finde, wenn man Geld haben möchte, sollte man etwas dafür tun.

...zur Antwort

Es gibt einige DVD's die jeweils mit vier Folgen bestückt sind. Drei sind auf dem Cover angegeben und wenn man ein Spiel auf der DVD schafft - dann wird eine Bonusfolge freigegeben. Auf alle Folgen kommt man duch diese DVD's allerdings nicht. Und sie sind auch sehr teuer zu bekommen. Wenn du einige bestimmte Folgen möchtest, kannst du auch beim ZDF anfragen ob sie dir einen Mitschnitt der Folge auf DVD machen. Das kostet allerdings auch ganz schön. Die beste Option wäre es vermutlich eine Liste mit allen 200 Folgen anzulegen, die Folgen nach und nach im Fernsehen aufzunehmen und abzustreichen was du schon hast.

...zur Antwort

Das war mal eine aus dem Zusammenhang gerissene Schlagzeile des Schmierblatts: "Bild am Sonntag". In einem Interview hatte er tatsächlich gesagt dass er nicht gerne mit Kindern drehen würde. Es wäre eine große Anstrengung für die Kinder selbst und ihn auch. Aber er mochte Kinder und hatte auch eigene. Leider wurde dieser Irrtum lange aufrecht erhalten.

...zur Antwort

Laut Buch ist die Insel gerade mal so groß wie eine Wohnung. Aber ich bin den größeren Darstellungen in Film und Fernsehen nicht abgeneigt. Im Buch steht es so dass Lukas Lokomotivführer ist und deshalb fährt er eine Lokomotive. Es ist nicht so dass er die Lokomotive, die da ist, bedient. Die Lokomotive ist da damit er seine Tätigkeit ausüben kann.

...zur Antwort
DVD

Ich bin bei DVD's hängen geblieben und wollte meine Sammlung dann nicht auf Blu-Ray anpassen. Ich ziehe die physische DVD den Streamingdiensten vor weil es mir dann freisteht wann ich den Film schauen will. Ich bin nicht vom momentanen Programm des Dienstes abhängig. Außerdem kann ich die DVD wieder verkaufen wenn mir der Film nicht mehr gefällt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.