Was denken Deutsche/Schweizer über Österreich?

12 Antworten

Ich lebe in Deutschland.

Finde Österreich landschaftlich sehr schön. War schon zum Skifahren dort. Die Sprache hört sich irgendwie niedlich an im Vergleich zu Deutsch. Dem Deutschen ein Stück weit überlegen.

ich finde östereicher oft lustig und sympatisch, Östereich ist schön!

Ich bin Schweizer

Oe ist ein schönes Land, die Kulturorte sind wunderbar, die Menschen sind meistens freundlich, die Staatsangestellten wie im Film , mürrisch und unfreudlich, Das Essen ist nahrhaft und Lustbetont, die Kaffehäuser herrlich, die Sprache oft schwer verständlich und etwas kurios verglichen mit dem Dudendeutsch. Die Skifahrer sind unsere liebsten Konkurrenten, denn was sich (eigentlich) liebt, neckt sich.

Ein Alpenland und deshalb für uns Schweizer sehr verwandtes.

Mal abgesehen vom Burgenland sind sich die Schweiz und Österreich landschaftlich recht ähnlich. Und trotzdem fahre ich sehr gerne nach Österreich, besonders nach Graz. Das Essen und die Weine sind doch etwas anders als bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Österreich ist ein sehr schönes Land in den Alpen sowie an den Ufern der Donau. Dort gibt es große und mächtige Berge, gemütliche Dörfer sowie schöne Städte. Auch der Bodenseeraum ist sehr schön. Ich gehe dort gerne zum Wandern hin. Ich bin auch schon den Europäischen Fernwanderweg E5 von Oberstorf nach Meran gelaufen. Dort wird die historische Alpenregion Tirol in Nord-Süd-Richtung einmal durchquert.