& was denken Deutsche über Österreicher?

9 Antworten

  • Schöner Dialekt
  • Majestätische Berge
  • Leckeres Essen
  • Tolle Musik
  • Tirol
  • Trachten
  • Skifahren
  • Bergsteigen
  • Almen
  • Urige Hütten
  • Bauernhöfe
  • Pulverschnee
  • Gletscher


Bin Deutscher und wäre gern Tiroler.

Die reden seltsam, bzw. benutzen sehr altmodische Worte. Viele fassen das als Arroganz auf, aber tatsächlich ist deren Wortschatz so witzig.

41

Es gut das wir Österreicher/innen seltsam reden, wir verwenden für einen Begriff mehrere Wörter, dadurch ist unser Dialekt geschmeidiger. Die Sprache ist nicht arrogant. Ein Beispiel wenn ich in Hamburg bin finde ich das "Platt" nett. Gut ich frage dann wann gemeint wird. Je größer Wortschatz ist desto lustiger wird die Sprache, ich meine die Dialekte.

0
54
@Wolfgang1160

Dass es für einige Arrogant klingt kommt daher, dass ihr euch eloquent anhört ;) Das sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)

0

Naja, einfach ganz normale Menschen, die halt einen anderen Akzent haben ;) und manchmal ziemlich frieren müssen (allein beim Gedanken, dass es südlich der Alpen so schön warm ist :) )

Wie kann man als Bürger mit Demokratie ohne Volksabstimmung glücklich sein?

Deutsche, Österreicher wie haltet ihr das aus zu wissen außer einem Kreuz für eine Partei nix zu sagen zu haben ich als Schweizer käme mir da vor wie in einer Diktatur

...zur Frage

Was reden die Österreicher und Schweizer für eine Sprache?

ich rede selbst teilweise platt. ist das so ähnlich wie das was die österreicher und schweizer reden, oder wieder was ganz anderes?

 

und könnte ich als deutscher die überhaupt verstehen?

...zur Frage

Laufen deutsche Serien auch im Ausland? (Schweiz, Österreich)

Hey Leute!

Mich würde mal sehr interessieren, ob deutsche Serien oder Soaps wie z.B. GZSZ, Alles was zählt oder Unter uns auch im Ausland (zumindest in der Schweiz oder Österreich) laufen. Ich denke schon, dass es dort auch Sender wie RTL gibt (oder??) aber auf der anderen Seite muss man ja auch sehen, dass die Österreicher oder Schweizer ganz anders sprechen als wir...haben sie also auch ein anderes Fernsehprogramm mit ihren eigenen Dialekten? Würde mich sehr über die Antwort freuen!

Liebe Grüße, Ramona <3

...zur Frage

Warum hassen Deutsche Österreicher und umgekehrt?

Also viele sagen, dass es den Österreichern irgendwie in die Liege gelegt wurde, Deutsche zu hassen aber wieso? Die waren doch beim ersten Weltkrieg Verbündete, alsi die Mittelmächte? Und jaa nicht alle Österreicher hassen Deutsche nur jetzt halt ein paar

...zur Frage

Was halten Deutsche über Österreicher?

Würde micht interresieren

...zur Frage

Empfinden die Deutschen die Österreicher als Deutsche?

Sie sprechen ja die gleiche Sprache. Empfinden sich die Österreicher ein bisschen auch als Deutsche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?