Welche Lieder mögt ihr jetzt, die ihr früher gehasst habt oder garnicht leiden konntet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, wirklich gehasst habe ich noch nie einen Song. Natürlich ist es aber so, dass man, wie ich jetzt, der schon über 50 Jahre Musik-Fan ist, seinen musikalischen Horizont erweitert. Ich konnte mir noch vor 30 Jahren nicht vorstellen, Chansons oder so anzuhören. Das kam mir nicht in die Tüte. Doch heute höre ich die verschiedensten Genres. Das Beständigste, was geblieben ist, ich mag nach wie vor keine Songs von ABBA. Ich kann es dir nicht erklären, mich lassen die Songs eben kalt. Da passiert nix.

Aber um bei deiner Frage zu bleiben...ich höre jetzt gerne die alten Smokie, allerdings nur 2 Songs. Und ich höre auch ab und an Johnny Cash. Das ist das, was mir jetzt einfällt. Ansonsten höre ich oft noch das, was ich früher, als ich noch ein Jüngling mit 'goldenem Haar' war, auch schon gehört habe.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wüsste ich so spontan keines. Nur aus dem Bereich der Klassischen Musik gibt es von Richard Strauss das Stück "Metamorphosen". Dieses habe ich auf einem 9-CD-Set mit Orchesterwerken des Komponisten. Diese höre ich meistens chronologisch, also jeden Tag eine CD über 9 Tage lang und immer, wenn die CD dran kam, auf der "Metamorphosen" enthalten ist, dachte ich: "Oh Nein. Jetzt kommt das schon wieder" :-) Irgendwann habe ich dann Gefallen daran gefunden und mittlerweile freue ich mich, wenn es läuft. Es ist aber tatsächlich auch keine leichte Kost:

https://www.youtube.com/watch?v=B6zG2nT3ZoI

Ganz klar Ballermann wie Layla....

Wenn jeder Layla hört nerft es aber so nach 1 Jahr wo es kein Trend mehr war habe ich es eig gerne gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuesste kein einziges. Umgekehrt fallen mir aber einige ein, die ich frueher mochte, heute aber nicht mehr hoeren will: "Smoke On The Water", "Stairway To Heaven" und "Hotel California" stehen da ganz an der Spitze.

Hey! 😁

Als kleines Kind habe ich alle Englischen Lieder absolut gehasst, weil ich nicht verstanden habe was die da gesungen haben.

Jetzt höre ich sehr gerne mal englische Musik, auch wenn ich deutsche teilweise immernoch lieber mag. 😊

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spiele Saxophon 🎷 und kenne mich sehr gut aus