Radiergummi aus Löwenzahn herstellen, doch der Essig wirkt nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir jetzt auf Anhieb nur vorstellen, daß Du die Rohmae nicht genug angesäuert hast, damit die Milch ausflockt: das liegt entweder an einem sehr milden Essig, den Du benutzt, oder Du hast zuvor schon das GAnze mit sehr viel Wasser versetzt.

Arbeite mit so wenig Wasser wie möglich und suche Dir piesauren Essig (oder lass' Dir vom Lehrer Essigsäure geben). Von wann sind Deine Löwenzahnwurzeln? Stehen die überhaupt noch im Saft?

TomRichter  09.10.2018, 15:52

> vom Lehrer Essigsäure geben

alternativ: Im Lebensmittelhandel gibt es 25%ige Säure unter dem Namen Essigessenz.