Wie kann man einen 1000 Liter Stahltank von innen verzinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Verzinken bei der Größe doch recht umfangreich würde wäre doch eine Opferanode die einfachere Form.

Das wäre schon möglich, in einer professionellen Verzinkerei, aber aufwändig und teuer. Warum kaufst du dir nicht einfach einen 1000 ltr. - "Schützcontainer", ( Bulk / IBC) aus Kunststoff? Die Dinger gibt es auch gebraucht. Die rosten gar nicht und sind aus Polyethylen.

klaugee
Fragesteller

Ich habe halt schon den Tank. Bevor der zum Schrott soll, mach ich mir lieber Gedanken, wie man ihn noch weiter verwenden kann. Bulk. Witzig, dass das zum Namen gehört. Genauso sehen die Dinger auch aus.