Ist Metall beim verbrennen dann weg?

5 Antworten

Nichts verschwindet und nichts taucht einfach so auf. Alle Teilchen bleiben erhalten! Metalle oxidieren. Sie "verbrennen" mit Sauerstoff zu einem Salz (Metalloxid). Das bleibt dann meist als Pulver zurück.

Nichts ist weg. Beim verbrennen entstehen Oxide wie Eisenoxid. Und die schweben erst in der Luft und fallen dann zu Boden. Man kann Metall natürlich auch verdampfen, aber das braucht höhere Temperaturen. Dann würde beim kondensieren - sofern kein Sauerstoff o.ä. vorhanden ist - wieder flüssiges Metall entstehen.

Beim verbrennen verschwinden niemals Elemente egal ob Metall Holz oder dergleichen verbrennt. Die Elemente lagern sich nur in neue Verbindungen um.

Es würde ja sonst bedeuten bei jedem Brand wo Metall im Spiel ist verliert sie Erde Rohstoffe oder?

Weil der Rauch bis ins Weltall steigt, oder was