Wofür steht der Glitzer (Staub, Pulver, Licht etc.), wenn gezaubert wird?

3 Antworten

Ich kann nicht genau sagen, ob da wirklich von Anfang an eine tiefe Bedeutung dahinter gesteckt hat. Ich würde mir das eher als simple SFX erklären (also Spezialeffekt), damit man beim Schauen irgendwie einen "Ohh"-Moment bekommt. Naja, mittlerweile ist das natürlich ziemlich ausgelatscht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Leute früher in Theaterstücken oder den ersten Filmen mal eine "aufregende" Situation war, wenn plötzlich Rauch erscheint und der Mann im Wrack aus dem Zylinder ein Kaninchen holt. Es ist eben ein einfaches Mittel, um die Magie auch für das menschliche Auge greifbar und spannend darzustellen. Und Glitzer bietet noch dazu eine besondere funkelnde Erscheinung, die sich natürlich prima für so ein Darstellungsmittel eignet :)

Garkeiner, das ist eine Erfindung der Filmindustrie - irgendwie müssen sie ja sichtbar machen, dass da gezaubert wird...

dabei handelt es sich um das Material, das als "Stein der Weisen" bekannt ist, lateinisch als Lapis Philosophorum.

Stein bedeutet hier nur, dass es ein Feststoff ist, kein Gas und keine Flüssigkeit - ein Pulver bzw. Nanopartikel wurden hier auch als "Stein" bezeichnet in der antiken Physik.

Lapis Philosophorum wurde aus Gold gemacht. ( Viele Bücher beschreiben das falsch herum, und sagen die Alchimisten hätten Gold herstellen wollen, weil das so wertvoll ist. Tatsächlich ist es aber umgekehrt: Gold ist nur deswegen wertvoll, weil man daraus das Zauberpulver herstellen kann, mit dessen Hilfe man dann heilen und lange leben kann, die Schwerkraft aufheben und viele andere magische Wirkungen erzielen kann.)

Eigentlich ist der Stein der Weisen tief rot und purpurfarben, aber weil er aus Gold gemacht wird, wird er auch als goldfarbener Staub dargestellt.

Organisch plastische Konzeption?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was genau eine organisch plastische Konzeption in der Architektur ist.

Vielen dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

welche lampe für fluoriszierende farbe?

hallo leute ich hab mir ein fluoriszierendes(nachtleuchtfarbe) pulver gekauft ; man kann es in fast überall dazumischen quaqua qua ; ich gedenke damit verschiedenes zu verziehren z.b. kleidung fahrrad etc. den effekt kann man ja bekantlich mit einer entsprechenden leuchte verstärken bzw. das pulver stärker aufladen als mit einer normalen glühbirne; nur was funktioniert da am besten ? schwarzlicht? uv licht? welche stärke(nm) ? hat da jemand erfahrung bzw. kann mir da jemand einen tipp geben was ich da am besten kaufen soll

danke im vorhinein :)

...zur Frage

Wofür ist das Kabel am Pocketbike motor?

Ich habe heute einen Pocketbike motor geschenkt bekommen, 49ccm bei 8700rpm. Da ist an dem loch, aus der das kabel für die zündkerze kommt noch ein anderes, Ist das zum batterie laden in dem pocketbike oder licht etc. Wenn ja, wie viel spannung ist darauf?. Hätte gerne ein paar Infos darüber. Danke :)

...zur Frage

Welches Handy soll ich mir zulegen (2018)?

Hallo - kürzlich ist mein Galaxy S4 zu Boden gekracht - und nach dem 159000 Mal war es wohl zu viel - und das Display ist zerbrochen - nach 4 langen Jahren.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy - wichtig ist dabei für mich:
- sehr lange Akku Laufzeit (bin Poke go Spieler und mag das draußen ausnutzen können)
- gute Kameras - sowohl Front, als auch für Selfies
- das Haptische Feedback - Vibrieren bei Tastendruck - irgendwie, kann ich ohne dem nicht mehr schreiben, mein Ersatzhandy ist ein A3 und das macht mich Wahnsinnig
- es soll ein Android Handy sein - google Play Store etc haben
- Viel Speicher - wobei es mir eig relativ egal ist, ob das Handy nun 130 GB Speicher und KEINEN Speicherkartenplatz ODER 64 GB, aber dafür MIT Speicherkartenplatz. Es soll halt nicht unter 64 GB liegen. Mit meinen 64 (30 intern, 30 SD) bin ich nun 4 Jahre lang ausgekommen, und erst kurz vorm Bruch war der Speicher voll^^
- gutes Wlan
- NFC

Da ich ein Mensch bin, der sich lieber sehr lange an seinem Gerät erfreut - darfs auch etwas teures sein, da ich vorhabe, dieses Gerät mindestens wieder 4 Jahre zu benutzen.

Bisher hatte ich nur Samsung Handys, bin aber von der Akkuleistung nicht so begeistert. Deshalb dendiere ich zu einem Huwai.

Es gäbe das P20 oder das P20 pro für mich zur Auswahl.

Vorteile vom P20 Pro: bessere Kamera, mehr Ram, und Wasser/Staub geschützt, stärkerer Akku
Vorteile vom normelen P20: es ist kleiner (genausogroß wie mein jztiges S4) - ich bin eine Frau mit relativ (sehr) kleinen Händen^^. Leider hat es aber keinen Wasser und Staub-Schutz. Kostet aber 200 Euro weniger

Habt ihr andere Handy Vorschläge für mich? Habe allerdings kein Handy mit so guter Kamera und so gutem Akku finden können.

Nun zu meinen Fragen:
- Welches findet ihr besser Huwai P20 oder P20 Pro?
- Haben die beiden Handies überhaupt ein haptisches Feedback - also Vibration beim Tastendruck/ohne Ton? Konnte dazu nirgends etwas lesen :/

Genaue Vergleiche der 2 Handys könnt ihr in den Bildern ablesen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

...zur Frage

Foot locker vorstellungsgespräch, was erwartet mich?

Hallo, ich habe demnächst wahrscheinlich ein vorstellungsgespräch bei foot locker als aushilfe.
Ich habe gehört, dass es schwer sein soll, dort rein zu kommen.

Wisst ihr vielleicht, was mich erwartet?
Was werden die mich wahrscheinlich fragen?
Wie soll ich auf den ansprechartner wirken?
Gibt es ein bestimmtes konzept von foot locker, welches ich ausstrahlen sollte?

Habt ihr erfahrungen damit?

Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet, denn ich möchte dort gerne rein

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?