wie am besten in der Wohnung Löwenzahn anbauen?

2 Antworten

Wurzelstuecke einpflanzen, hell aufstellen, maessig waessern duerfte auch funktionieren; nicht nur Aussat. Organisch mit Hornspaenen duengen.

Blaetter fuer Salat, Wurzeln als Kaffeeresatz, Futter auch fuer Kleinnager .... aber fuer einen Topf nur geringe Ausbeute

Stell einen Topf mit Erde dorthin, wo schon Löwenzahn wächst. Wenn dann die Samen fliegen, werden auch welche in dem Topf landen und mit etwas Glück auch keimen. Dann wächst Löwenzahn im Topf und du kannst ihn mit reinnehmen.

Aber ob ihm das in der Wohnung dann auch gefällt, weiß ich nicht 😉🌿.