Eigenes Gemüse in der Wohnung anbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mal mit Radieschen oder Salat probieren.

Aber in der Wohnung wird das nicht besonders gut werden, denn die Pflanzen brauchen den Wechsel von Tag und Nacht bei den Temperaturen um zu gedeihen.

Das haben sie im Haus nicht. Besser wäre es, wenn die Box auf dem Balkon stehen würde.

Emy2024
Fragesteller

Vielen dank für den Tipp. An Radischen hab ich auch mal gedacht.

Du kannst in Deutschland alles anbauen was du willst, du brauchst eben nur ein wenig Platz, in einer 20 liter Box passt nicht viel, aber in deiner Wohnung sollte es mit der Temperatur in Ordnung sein das du von Mohrrüben über Tomaten und Gurken alles anbauen kannst.

Emy2024
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Tipp.

In der Wohnung ist es zu dunkel fürs Gemüse außer Lauch. Du kannst Zwiebeln einpflanzen, dicht an dicht, und monatelang Lauch ernten.

Emy2024
Fragesteller

Okay, dankeschön.

Prinzipiell ist es möglich.

Wichtig ist eine ausreichende Lichtquelle. Es gibt Systeme die ein integriertes Licht haben und für den Innenbereich geeignet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blattsalat, Kraeuter, Mangold duerften gut funktionieren. Viel Licht ist notwendig fher gutes Gedeien