Bananenschale als Dünger für Kleeblätter?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 75%
Nein 25%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Bananenschalen sind nicht für alle Pflanzen als Dünger geeignet.

Besonders gut reagieren Blütenstauden und Rosen auf die Düngung mit Bananenschalen. Sie sind gesünder, blühfreudiger und kommen dank des hohen Kalium-Anteils besser durch den Winter. Dann sollten es allerdings Schalen von Biobananen sein.

Und: die Anwendung ist nur für den Garten geeignet; nicht etwa für Blumentöpfe, die sich das ganze Jahr in einem Wohnraum befinden.

Wenn Du also Klee in Deinem Rasen züchten willst, wirst Du erfolgreich sein, kannst aber wegen der langen Zeit, welche die Bananenschale braucht, um zu verrotten, Deinen Rasen nicht nutzen.

Anderes

Bananenschale ist vitaminreicher als das innere. Was viele nicht wissen ist das man aus Bananenschale total gute Gerichte machen kann. Eigentlich streng genommen müssten die Menschen das innere wegwerfen,genau umgedreht ;-)

Anderes

Bananenschale ist zwar biologisch abbaubar und somit zur Kompostierung prinzipiell geeignet, aber es dauert ewig, weil hier nicht die passenden Mikroorganismen leben, die total gerne Banenenschale zersetzen.