Mit welchem Dünger soll ich meine Calamondinorange düngen?

2 Antworten

Marienkaefer805
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Der ist ja auf der Herstellerseite viel günstiger als auf Amazon huch...

Ich hätte den fast auf Amazon gekauft :P

Ich bestelle ihn mir mal

antnschnobe, UserMod Light  28.09.2023, 19:19
@Marienkaefer805

Ja, sicher. Entweder den einen oder den anderen. Beide braucht man nicht.
Der Langzeitdünger hat nur den Vorteil, daß man nicht immer "mitdenken" muß, ob und wann man das letzte Mal gedüngt hat. Das macht bei vielen Pflanzen etwas Sinn.

antnschnobe, UserMod Light  28.09.2023, 19:21
@Marienkaefer805

Ob es nun diese aus der Orangerie oder eine andere Zitruserde (Baumarkt/Gartencenter) ist, bleibt sich egal. Nur Zitruserde an sich wäre schon angebracht und besser als herkömmliche Pflanzenerde (wenn man nicht selbst mischen will).

PMagnesiumbetont, duch kalkhaltiges Giesswasser Blattverfaerbung gelb mit gruenen Adern Spruehen 0,1 % Magnesiumsulfat = Bittersalz

Es gibt auch spezielle Zitruspflanzenduenger in Gartencentern