Kaliumnitrat als Dünger verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich mir nicht sicher war, hab ichs mal gegoogelt. Würde ich dir auch empfehlen. Ist ganz einfach, und du mußt nicht stundenlang auf eine Antwort warten. Schau bei Wikipedia, da bekommst du normalerweise die besten Antworten.

Kaliumnitrat kann man als Dünger verwenden. Es wird aber auch zur Herstellung von Sprengstoff verwendet.

Ich denke einmal, das du nicht viel davon hast, weil das als Dünger heute nicht mehr verkauft wird. Für ein paar Blumentöpfe wird es reichen. Für den Rasen vielleicht nicht.