Kalisalpeter kno3 kaliumnitrat

2 Antworten

Hallo,

Kaliumnitrat wird ja nicht nur bei AQ-Pflanzen als Dünger verwendet - sondern ebenso auch bei allen anderen Pflanzen. Es ist einer der wichtigsten Nährstoffe, die die Pflanzen brauchen:

Kaliumoxid - erhöht die Effektivität der anderen Nährstoffe - reguliert den Wasserhaushalt - verbessert die Stresstoleranz - festigt die Zellwände

Jeder Pflanzendünger basiert i.d.R. auf den drei Säulen: N P K = Nitrat, Phosphat, Kalium.

Gutes Gelingen

Daniela

Ist zwar schon ein Alter thread, aber N steht für Nitrogenium= Stickstoff 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung