will aquarium mit kugeln düngen, bekommt jede pflanze also eine kugel dünger?

1 Antwort

Hallo P4T11,

ich würde jeder pflanze eine kugel drunter schieben.

So wird es in der Regel gemacht!

bzw aktiv boden da ich ph wert von 6.5 brauche.

Soil? Wie hältst Du den Wert so niedrig? Welche GH hast Du? Womit bereitest Du das Wasser auf? Übrigen 4cm ist nicht gerade viel, kommt aber auch auf die Arten an.

oder würde es sinn machen eine kugel oben auf erde zu legen damit es sich i wasser löst?

Nein das macht keinen Sinn, dafür gibt es Flüssigdünger! Es kommt auch darauf an, was für Pflanzenarten Du hast, Rosettenpflanzen nehmen Nährstoffe über Wurzeln auf, wogegen Stängelpflanzen das über gelöste Nährstoffe machen!