Garnelen Verschwinden und tauchen nicht mehr auf was tun.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

29.9 ist viel viel zu warm

optimal 25^C max27^C

meine Garnelen sind ab27 grad super aktiv aber durch die eingewöhnungszeit die sich bei jeder Garnelenart verschieben kann.

Ich hab meine Mollukkengarnelen Eingesetzt und musste eine Woche warten bis sie sich gezeigt haben, eben Eingewöhnungsphase.

also keine Sorge 😉

aber die Temperatur solltest du mit einem Oberflächenlüfter kühlen wenn es bei dir so heiß wird im Raum. Einfach einen Pc kühlventilator kaufen eh günstig und zwei Kontakte mit einer 12V Batterie zusammenschließen natürlich muss der Ventilator auch auf 12VoltDc sein.

hab ich auch gemacht .

bei 125 l brauchst du aber min2 Ventilatoren.

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Vielleicht verstecken sie sich oder brauchen einfach Zeit sich einzugewöhnen . Denn in 1-2 Tagen ist grad nicht so eine lange Zeit also warte lieber noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast ein anti-algen-mittel drin?

oder vlt wurden sie von einem ihrer mitbewohner angegriffen? häutung ist möglich, aber nicht alle auf einmal.

gib ihnen noch etwas zeit sich einzugewöhnen, bevor du dir ernsthaft sorgen machst.

lg puma09

swissgirl2004
Fragesteller

Algenmittel hab ich keins drinnen & Aktuell sind nur die Garnelen drinnen. Ich möchte aber noch Rote & Blaue Neons, Panzerwelse & noch irgendwas rein machen.